Internet über Kabelanschluss (TV)

purehaTe

Enthusiast
Hallo Leute,

im moment geh ich noch mit meinem ganz normalen DSL Anschluss von
der T-Com ins Internet und zahl 50 € im Monat für Telefon- und Internetflat.

Heute war ein Brief von Kabel-Deutschland im Briefkasten.
Die bieten mir folgendes:

Internetanschluss mit 4,2 Mbit´s und eine FlatRate
Telefonanschluss mit FlatRate
Und hald noch den ganz normalen Kabel-TV Anschluss.

Jetz würd ich nur gern wissen was es da für Nachteile bzw.
Vorteile gibt und ob man gleichzeitig Surfen, Telefonieren und TV gucken kann.

Wär hald einfach recht günstig und für mich rentabel da bei mir
zu Hause nur 1 Mbit DSL verfügbar is.

mfg
purehaTe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn man schon einen Kabel-TV Anschluss hat und bezahlen muss und diesen auch behalten will, ist das schon eine Alternative, da man ja dann den Telefon-Anschluss inkl. DSL kündigen kann.

Aber, die 4MBit müssen sich alle teilen, die an einem Kabel-TV-Verteiler hängen (das können im Extremfall einige Hundert sein) und Kabel-TV-DSL nutzen. Deshalb behält sich auch KabelDeutschland ein "Sonderkündigungsrecht" für die "Dauersauger/Uploader" vor.

TV bleibt weiterhin, wie gehabt und beeinflusst DSL nicht.

Telefon ist letztlich VoIP, nutzt also den DSL-Anschluss und man kann nur zwei anaog Telefonanschlüsse, auch gleichzeitig, nutzen (mehr geht nicht bzw. ist nicht vorgesehen, auch wenn man bis zu 6 Tel-Nr. bekommen kann, auch Telefonanlage ist nicht anschließbar).

Wer mit den Telefon-Einschränkungen leben kann und sonst keinen bzw. keinen schnellen DSL-Anschluss bekommen kann, ist bei KabelDeutschland gut aufgehoben und es funktioniert genauso unproblematisch, wie Telefon/DSL vom Anbieter xyz.

Gruß

Rimini

Na toll, des is ja mal voll der Käse ...
Da is von 4Mbit die Rede und man kriegts nur eingeschränkt.

Nene da bleib ich lieber bei meinem T-Com Anschluss, damit kann
ich machen was ich will, hab immer konstanten Speed und
werde nicht wegen Downloaden/Uploaden gekündigt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh