Internes Floppy in externes Umbauen

Vorher

Semiprofi
hi leute.
ein freund hat mich heute gefragt ob es gehen würde ein internes 10-0Euro floppy in ein externes 30+ Euro Floppy umzubauen.
da ich es nicht genau weiß stelle ich nun die frage an euch.

was ich als problem sehe ein internet floppy braucht doch 12V oder wird die 12V leitung nicht genutzt? ein laptop liefert aber gerademal 5V über usb. man bräuchte sicher eine art controller oder?

es soll nicht umbedingt schön aussehen (im notfall baut er ein kleines gehäuse) aber es soll halt funktionieren.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, wenns ans Schleppi soll dann besser ein fertiges kaufen - die Gründe hast Du dir schon selber beantwortet: Stromversorgung und "FDC to USB" Controller bzw. Converter.
Oder nen kleinen USB-Stick nehmen da es die auch schon ziemlich günstig gibt.

Highlander schrieb:
Ne, wenns ans Schleppi soll dann besser ein fertiges kaufen - die Gründe hast Du dir schon selber beantwortet: Stromversorgung und "FDC to USB" Controller bzw. Converter.
Oder nen kleinen USB-Stick nehmen da es die auch schon ziemlich günstig gibt.

jop USB stick hat er so und so. es geht halt darum das die bei uns in der schule auf den rechnern nicht funzten oder das manche leute die daten wollen einfach keinen USB-Stick haben oder vergessen haben. und extra wegen ein paar Kb einen Rohling anfangen (auch wenn es nur ein RW ist) ist nicht sinn der sache.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh