[Kaufberatung] Interner Modem-Router PCI/PCIe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche für meinen Rechner einen internen Modemrouter PCi/PCIe für DSL. Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Der ist dafür, das mein Nachwuchs nicht ins Internet kann ohne meinen PC an zu machen.

Gibts sowas überhaupt ? ich habe nur Wlankarten für 11 - 20 € gefunden, die Leistungsmäßig nicht so toll sind.
heise online - Home

Momentan benutze ich sowas:
Netgear DG834 ab 40.94 € | heise online-Preisvergleich (EU)

und das hätte ich gern als interne Steckkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "einfachste" Lösung wäre mit den Gören reden.

Die alternative:
reines DSL Modem kaufen, 2te Netzwerkkarte kaufen und in deinen Rechner einbauen, Switch an die 2te Netzwerkkarte und da die Rechner der Kids ran. Deinen Rechner als Internet Sharing PC einrichten und das Internet geht nur wenn dein Rechner eingeschaltet und eingewählt ist.

Wozu denn was internes? Du kannst doch auch bei Routern Sicherheitsoptionen festlegen, so dass nur der eine PC online gehen kann oder allgemein PCs nur per Psswort oder so was reinkönnen ^^

Wozu denn was internes? Du kannst doch auch bei Routern Sicherheitsoptionen festlegen, so dass nur der eine PC online gehen kann oder allgemein PCs nur per Psswort oder so was reinkönnen ^^

Nenne mir EINEN Consumer Router der out-of-the-box sowas per Passwort kann.

Sperren nach Zeitplan können ja einige. Aber das ist ja auch ein "wenig" unflexibel.

Gibt es echt nur Zeitfenster, kann man denn nicht einfach den Router sperren, außer man hat ein Passwort?

Zur Not trägt man dann halt einfach im Router keine userdaten ein, so dass man sich über ne Verknüpfung am PC "einwählen" muss. Da ja hier offenbar eh nur EIN PC online gehen dürfen soll und der Router ganz offensichtlich NUR für DSL genuzt wird (sonst könnte man ihn ja nicht durch was Internes ersetzen), wäre das ja eine Alternative ohne weitere Nachteile.

Oder man stellt den Router in einen abschließbaren Käfig und versiegelt den LAN-Anschluss am PC mit Bauschaum :fresse:

@ all

bitte keine andere Beratung - nur Tipps für das von mir gesuchte Gerät bitte

Danke

Die "einfachste" Lösung wäre mit den Gören reden.

Ja, genau danach käme wohl ne Master/Slave-Steckdosenleiste, die den Router abschaltet, wenn der Rechner aus ist.
Ich bezweifle übrigens, daß es interne Router+DSL-Modem gibt.

Ich hab auch noch nie von internen DSL-Modems (ein Router kann ja eh nur extern sein)gehört, außer für analog oder ISDN. Selbst externe reine DSL-Modems kriegt man praktisch keine, außer gebrauchte von der Tcom oder so.

Da "man" ja heutzutage ja sowieso eher Router hat und diese nur extern Sinn machen, würd es mich auch wundern, wenn es interne DSL-Modems gäb...

Zuletzt bearbeitet:
Oh bei mir im keller verstaubt noch eine PCI DSL Modemkarte.
von Develo wenn ich mich nicht irre.
Aber routen tut die natürlich nicht.

HIER sogar ein Handbuch dazu.
Treiber gibts aber nur für windoze 98 bis XP
(Bei interesse schick ne pn)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte so ein Gerät auch gern intern weil ich genug PCI/PCIe Slots frei habe und so eine Steckdose weniger bräuchte.

Gibts sowas onboard ? sonst gibts doch auch alles onboard :d

Linksys E4200 Router bringt alles out-of-the-box mit. Außerdem gibts noch alternative firmwares, die du aufspielen könntest, falls dir die funktionen nicht ausreichen würden.
Der Router ist allerdings "extern" und auch nicht gerade billig... aber ein top gerät!

deinen rechner an den router, dem router sagen er soll nur dich ins internet lassen

und den rechner der gören dann per internetfreigabe an deine verbindung dranhängen.

so wie man früher isdn leitungen ohne router geteilt hat :)

deinen rechner an den router, dem router sagen er soll nur dich ins internet lassen

und den rechner der gören dann per internetfreigabe an deine verbindung dranhängen.

so wie man früher isdn leitungen ohne router geteilt hat :)

dann könnte ich den rechner vom Nachwuchs auch per Netzerkkarte über meinen leiten - will ich aber nicht. Ich will ein externes Gerät weniger.

dann kauf die oben angeboetene dsl pci karte ... das routen übernimmt dann dein pc ...

Die Karten sind aber eben sehr alt und bieten wohl keiner aktuelleren Treiber. So was braucht eben an sich keiner mehr. Und worum geht es denn jetzt? Nur um den Platz/Strom? ^^

Die Karten sind aber eben sehr alt und bieten wohl keiner aktuelleren Treiber. So was braucht eben an sich keiner mehr. Und worum geht es denn jetzt? Nur um den Platz/Strom? ^^

3 in 1 - Platz,Strom und Internetzugang

Internetzugang kannst Du wie gesagt regeln, indem Du die Daten einfach nicht im Router hinterlegst, sondern nur am PC "einwählst". Und PLatz, naja... dann isses wohl extrem eng bei Dir. Strom dürfte mit einer Karte IMHO nicht relevant weniger sein, sofern Du den Router auch immer zusammen mit dem PC über ne Steckerleiste abschaltest.

Die Steckdosenleiste ist voll - ich hab den Router bereits extra an der Dose.

Da es aber anscheinend kein Gerät gibt wie von mir gesucht kann hier zu.

Closed please

Die alten Karten haben noch einen Nachteil:
Die können nur ADSL und kein ADSL2 oder 2+.
Sie sind damit auf max. DSL6000 beschränkt, bei ADSL2+ Anschlüssen können die gar nicht erst eine Verbindung aufbauen, funktionieren also nicht.
Im Übrigen: DSL-Router als PCI-Karte sind mir nicht bekannt und machen auch nur Sinn, wenn die mehrere Netzwerkports haben.
Es gab nur interne DSL-Modems.
Es gibt zwar ein PCI ADSL2+ Modem, aber das kostet fast 400,- €!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh