Interner Card Reader falsch angeschlossen und durchgeschmort..

PaY87

Neuling
Servus!
Habe heute einen Card Reader in meinen freien 3,5" Schacht verbaut..
Allerdings habe ich wohl den Stecker am Mainboard (USB Pin Anschluss) falsch rum draufgesetzt.. Daraufhin hat es nach dem Start relativ schnell angefangen zu stinken :banana:

Ich hatte erst gedacht das meine neue SSD der Übeltäter ist, war es zum Glück nicht, denn ein kurzes riechen am Cardreader hat mich fast umgehauen! :kotz:

Der Cardreader ist am *****, meine Frage wäre nun ob ich mir Sorgen um mein Mainboard machen muss!? Kann dieser blöde Fehler auch mein Mainboard beeinträchtigt haben?

Vielen Dank! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da der Kurzschluss wohl übers Board lief gibts ja eigentlich für das Board nur 2 Zustände...

"Geht" oder "geht nicht", in ersterem Fall freu dich, in zweiterem siehs als Lehrgeld :)

Naja, da der Kurzschluss wohl übers Board lief gibts ja eigentlich für das Board nur 2 Zustände...

"Geht" oder "geht nicht", in ersterem Fall freu dich, in zweiterem siehs als Lehrgeld :)

Das Board läuft soweit.. :)
Nur dachte ich es gäbe noch den Zustand instabil..

Wenn der Cardreader stinkt ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass das MB i.O. ist.

beim anschluss sollte man halt drauf achten den richtig rum anzuschliessen. es gab nen kurzschluss, das mainboard wirds sicher überlebt haben wenns jetzt noch läuft. das einzige was nun noch kaputt sein könnte wäre der usb anschluss auf den mainboard...

Meine Mainboards waren bisher immer Kurzschlußfest.
Bei meinem jetzigen hab ichs noch nicht getestet. :d
Wenn was abgeraucht ist, wars ja auch nicht direckt ein KS. Sonst kann ja nichts rauchen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh