Internen Blu-Raybrenner extern anschliesen

Master-Killer

Enthusiast
Hi,
Threadname verrät schon mein Vorhaben, ich besitze einen internen Bluray Brenner, der bis jetzt auch intern seinen job mehr als gut getan hat, nur hab ich meinen PC nun ins Nachbarzimmer gestellt (0 geräusche) und aben nur die Kabel durch die Wand auf den Schreibtisch. Da ist es denkbar ungünstig den Brenner intern im PC zu haben.

Nun frag ich mich ob ein 5,25Zoll gehäuse mit USB 3 oder esata für den Brenner ausreichend wäre?
Weiterer vorteil dieser Lösung wäre, dass mein Notebook (Laufwerk defekt) dann auch wieder mit den Datenscheiben befeuert werden könnte.

Nun die Frage:
Taugt dieses Gehäuse etwas? http://geizhals.at/deutschland/641049
Denke USB3 muss es schon sein, dass nicht limitiert wird beim Brennen.
Oder gibt es ein Sata-Kabel mit ca 1-1.5 Meter? Das würde reichen.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei USB 3 und eSATA nehme ich nur 25 cm oder max. 50 cm Kabel. Mit USB 2 kannst du BluRay bis 6x lesen und schreiben. ist in diesem Fall wohl sicherer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh