Interne USB-Ports...

henniheine

Urgestein
Kennt sich hier jemand mit den Frontanschlüssen von PC Gehäusen und den dazugehörigen internen USB Steckplätzen von Mainboards aus ?

Bild..

http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2009/03/05201910783l.jpg

diese drei blauen stecker unten mittig sind die internen USB Stecker

nun ist es aber so, dass ich bei meinem neuen Gehäuse 4 x flache usb stecker habe, die nur 4, bzw. 5 "öffnungen" haben...

die würden also übereinander da reinpassen...

http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produkte/gross/2954_1.jpg

die Frage die sich mir stellt ist, warum sind oben 5 und unten 4 Pins

-

im Mainboardhandbuch ist die Pinbelegung so beschrieben: (bzw. aufgezeichnet):

. . . . .
. . . .

USB +5V | USB_P10- | USB_P10+ | GND | NC
USB +5V | USB_P 9 - | USB_P9 + | GND

das sieht für mich so aus wie wenn man da oben einen stecker und unten einen stecker übereinander reinstecken kann..

(Die Nummerrierung lässt diesen Schluss ja auch zu...)

Es geht nämlich von P7 bis P12

-->

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob ich diese flachen Stecker da gefahrlos übereinander reinstecken kann wenn ich auf die Belegung der einzelnen Pins achte. :wink:

Und warum jeweils oben ein Pin mehr ist :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, jeder interne USB Header unterstützt 2 USB Ports.

Also kannst du die zwei flachen Anschlüsse dort anstecken. Der überstehende 5 Pin in der oberen Reihe ist ein Dummy. Der Soll wohl in erster Linie verhindern, dass dort etwas falsch angeschlossen wird, wenn man einen "dicken" Stecker verwendet.

Alles klar, danke Dir!

Damit hat sich das im Prinzip auch schon erledigt :bigok:.

Wollte nur auf "Nummer Sicher" gehen.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh