• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intels HD Grafik benutzen via HDMI gleich Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo,

Mein Arbeitskolleg möchte sich gerne diesen ARLT PC kaufen.

ARLT Mr. Whisper SSD / Intel Core i5 / 8GB / Win10 | flüsterleise PCs | Komplett PCs | ARLT Computer

Da dieser nur emails etc checkt reicht ihm der PC allemal.
Er hat einen Samsung 27" TFT mit DVI und HDMI und RGB Anschluß

Da wir nun die integrierte Intel HD Grafik nutzen wollen müssen wir dann nur ein HDMI Kabel an den TFT und ans Mainboard anschliessen und haben dann Bild?.
Erkennt das UEFI das keine eigenständige Graka im System ist und switcht auf die interne Grafik um??

Ich hatte den Fall noch nicht daher Frage ich mal vorab nach

Das Board hier sol verbaut sein

https://de.msi.com/Motherboard/support/B85-G41-PC-Mate.html#support_download

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wäre die Frage wichtiger

Da wir nun die integrierte Intel HD Grafik nutzen wollen müssen wir dann nur ein HDMI Kabel an den TFT und ans Mainboard anschliessen und haben dann Bild?.
Erkennt das UEFI das keine eigenständige Graka im System ist und switcht auf die interne Grafik um??

Er schaut noch Youtube Videos,spielt mit Fotos rumm etc er will den PC er sagt Preis Leistung gut so wie er es will

hat aktuell noch Windows Vista 2GB Ram usw

das wird ne Rakete für ihn gegenüber dem was er jetzt hat

Aber das P/L Verhältnis ist Mieserabel und die Hardware ist fast 3 Jahre alt.

Er hat aktuell Windows Vista 32Bit 2GB Ram 250GB HDD und irgendne kindergraka passiv nvidia
für ihn reicht der rechner wieder 6 jahre

mir wäre die Frage wichtiger
Dann möchte ich mal direkt die Frage beantworten... gehe mal davon aus das der Rechner keine Grafikkarte verbaut hat, daher wird er selbst wenn er mal zum Test an war schon mit der IGPU getestet worden sein.
In diesem Sinn wäre die Antwort ja.

Wenn doch nicht müsste man nur ein Clear CMOS ausführen.

Danke dann tüte ich morgen ein HDMI Kabel ein und los gehts

Er hat aktuell Windows Vista 32Bit 2GB Ram 250GB HDD und irgendne kindergraka passiv nvidia
für ihn reicht der rechner wieder 6 jahre

Aber wieso dann nicht in die aktuelle Generation investieren? Kostet doch genau das selbe. Man bekommt das ganze sogar, mit für seine Zwecke ausreichender Geschwindigkeit, für mindestens 300€ weniger.

nochmal er will den pc das was er jetzt hast ist super lahm er hat hier alles was er sich wünschte hdd,ssd,brenner,gute cpu,gehäuse NT und Windows dabei und vorinstalliert
mehr will er nicht
der pc muss laufen mehr nicht

Du darfst nicht in einem Forum nachfragen und dich dann so dickköpfig verhalten.

Ich gebe allen Vorsporstern Rest, dass System ist 3 Jahre alt, das geht heute entweder viel besser fürs gleiche Geld oder viel günstiger mit gleicher Leistung. Nimm allein hier mal das Budget-System, lass die Radeon RX460 weg (-130€) und steck das Geld in einen i5-Quadcore (+110€), dann noch eine SSD (Samsung 750 Evo 256GB für 85€) dann hast du immernoch sehr viel Luft nach oben und er spart entweder einige hundert € oder kann was besseres nehmen.

Und selbst wenn er sich einer eigenen Konfiguration (gibts auch mit vorinstalliertem Windows) völlig verwehrt gibt es in jedem MM besseres für weniger Geld als diesen 3 Jahre alten Mist. Bei Hardware ist das eine Ewigkeit!

@RiMaBo: Hat er irgendeine bestimmte Verbindung zum Anbieter dieses Systems oder wieso ist er so auf dieses eine System fixiert?

Um deine Frage aber nochmal zu beantworten: Ja, das funktioniert ohne weiteres. Ich meine auch, dass wenn keine andere Graka verbaut ist, das UEFI automatisch erkennt, dass Bild über di IGP ausgegeben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Lass' ihn und drück' ihm die Daumen, dass sein Kollege, der ihn um Rat gefragt hat, niemals diesen Thread hier findet. ;)

Er ist wahrscheinlich gar nicht auf dieses System fixiert. Er hat eine Minute gegoogled, den PC gefunden und seinen Kollegen, der von sich selbst sagt sich mit Hardware auszukennen, gefragt. Da dieser aber selber keinen Dunst hat wurde dann hier ein Thread geöffnet.

Leute was labert ihr denn hier für einen Bullshit?
Die Ausgangsfrage war ob wir Bild haben ohne Graka und ja das hatten wir heute.

Mein Kollege ist sehr zufrieden mit dem PC und alles andere geht euch gelinde gesagt einen Dreck an.
Ob der PC 3 Jahre oder 100 Jahre alt ist,ob er 500€ oder 5000€ kostet ob er für 200€ weniger "mehr" bekommen hätte war hier NIE die Frage daher NICHT abschweifen sondern die Eingangsfrage beantworten der einzigste der das wirklich verstanden hat war User IIcarus

Schön , aber was hat das mit der Frage zu tun? Kann jetzt auch auflisten was ich im PC habe, aber bringt hier nichts.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ich mach hier mal Dicht, da die Frage Beantwortet ist.
Wie RiMaBo schon gesagt hat - es geht primär um die Frage worauf eine Antwort gesucht wird. Ob das system was neu angeschafft wird jetzt veraltet ist, oder teurer ist als woanders ist nebensächlich. Man kann natürlich darauf hinweisen das es besseres gibt fürs selbe geld, aber einem das nicht aufzwingen!
Mamche wollen eben genau DAS und nichts anderes - "Dann ist das so" sage ich immer wieder. Man hat darauf hingewiesen, wurde zur kentniss genommen aber abgelehnt und damit gehört dieses Thema gegessen.

- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh