[Kaufberatung] Intel8400 oder GTX260-192 austauschen

gismo1voss

Semiprofi
Hallo.Ich Spiele auf einen 24 Zoll TFT in der Auflösung von 1900*1200.Wer Bremst hier CPU oder Die Karte?.Was würdet ihr austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh... Was zockst du überhaupt?
so schlecht sollte ein E8400 nicht sein und eine GTX260 bremst sicher nicht

MFG ritter-sebo

Öhm, wobei??? Paar mehr Infos wären nicht verkehrt. ;) Ansonsten mach einfach paar Diagnose-/Monitoringtools an und schau nach, was bei welcher Anwendung ausgelastet ist.

mfg

moin,

übertakte die cpu auf 4ghz wie ich und du hast keine probleme mehr!

schau nach den temps wenn die nicht kühl bleiben kauf halt nen mugen 2 dazu:d

@Geforce: bei Wakü nen Scyhte Mugen 2? Warum?

MFG ritter-sebo

Leute, ich will ja nicht zicken, aber ihr könnt doch noch garnicht sagen, was limitiert. Bei einigen Games kann es die Graka sein - limitiert bei solch hoher Auflösung schon gerne, zumindest häufig - bei anderen wie z.B. GTA4 kann es der Prozessor sein. ;)

Leute, ich will ja nicht zicken, aber ihr könnt doch noch garnicht sagen, was limitiert. Bei einigen Games kann es die Graka sein - limitiert bei solch hoher Auflösung schon gerne, zumindest häufig - bei anderen wie z.B. GTA4 kann es der Prozessor sein. ;)

ne GTX260 limitiert dann aber nur wenn du wirklich alles auf MAX stellst + Quality-Settings...
und genau um das abzuklären hab ich gefragt was er zockt

MFG ritter-sebo

ne GTX260 limitiert dann aber nur wenn du wirklich alles auf MAX stellst + Quality-Settings...
und genau um das abzuklären hab ich gefragt was er zockt

MFG ritter-sebo

Schon klar, war auch kein Vorwurf. Ist auch mehr ein Hinweis für den Threadsteller. Der soll mal mit paar Infos rüberkommen, ansonsten macht das alles keinen Sinn.;)

Also ich Zocke WOW in Voller Auflösung(alles auf voll).Wenn ich durch Sturmwind gehe ruckelt es.Habe den 8400 schon auf 3.6 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl eher an WOW soll ja allg. nicht so toll programmiert sein
und soweit ich weis profitiert WOW auch nicht von einem Quad
--> E8400 ordentlich OC'en und dann schauen was draus wird

MFG ritter-sebo

Also ich Zocke WOW in Voller Auflösung(alles auf voll).Wenn ich durch Sturmwind gehe ruckelt es.

Mach mal den Taskmanager im Hintergrund auf, zock da wo es ruckelt und kuck mal die Auslastung an. Wenn da kein Kern auf 100% ist, ist die Graka zu schwach.

Poste am Besten die Bilder vom Taskmanager

dann sol ler sich rivatuner kostenlos runterladen und seine gtx ein wenig übertakten bringt auch nochmal min 10%

Dann möchte ich noch mal auf die Monitoringtools hinweisen. Nutze Rivatuner usw. und lass dir die Auslastung anzeigen. Falls CPU und Graka nicht limitieren - würde mich bei WoW sehr wundern, falls die es tun - liegt es wahrscheinlich am Server oder was anderem externen. Vielleicht hast du auch irgendwelche Qualitätsmodi eingestellt, mit der deine Graka nicht klarkommt, keine Ahnung. Aber WoW sollte mit deinem Sys eigentlich keine Herausforderung sein.

EDIT: Kannst du das Ruckeln reproduzieren? Sprich, tritt es immer an bestimmten Stellen auf? Kannst ja zum Testen auch mal die Grafikeinstellungen runtersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es eher an WOW liegt.
Aber wie gesagt versuche die genannten Ratschläge durchzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh