Intel Yorkfield / Wolfdale erst 2008!

Ist ja auch noch "Beta". Und wenn er mit 2Ghz schon ganz gut läuft...

Bei einer CPU die mit 4GHz laufen soll sind 1,9GHz bestimmt nicht gut. Und Beta kann man nicht sagen, wenn Windows schon drauf läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warum nicht? Wenn Intel den 45nm Prozess perfekt beherrscht und die CPUs schon vorstellt sollten sie schon besser gehen. Deshalb meine Vermutung, das es bei Intel eben nicht so glatt läuft. Aber sie haben ja auch noch Zeit.

Also nen Wolfendale 1133FSB DC @ 4,0 Ghz @ 6MB L2Cache @ DDR3
stelle ich mir als Aufrüstoption zu meinem jetzigen C2D - DDR2-1000
System nett vor.

Aber ob Welten dazwischen liegen ... kommt nen bissl auf die
Grakapower drauf an 2008.

Aber der Wolfendale ist nen netter Spickzettel für 2008 .....

Greetz Koyote008

Es ist ja nicht nur der Fertigungsprozess, der neu ist. Mal davon abgesehen das
die Grenze der jetzt üblichen Fertigungsanlagen damit auch erreicht ist. Waru sprichst du eigentlich von Problemen, es soll doch was neues werden.

Foren-Suche konnte mir keine konkreten Beitrag geben, deshalb frage ich hier...

Q3/2008 bedeutet das erste Quartal nächsten Jahres?! Ist schon bekannt, ob der Wolfdale schon im Januar released wird? Ich brauche nämlich endlich eine CPU!!! :p

MFG Henrik

...Folglich halte man es derzeit für nicht notwendig, schnellere Prozessoren nachzuschieben, wo AMD noch nicht mal an die Leistung aktueller Intel-Prozessoren heranreicht - erste Anzeichen für ein Intel-Monopol?....

Wenn ich in der Intel Marketingabteilung arbeiten würde, würde ich es genau so machen.

Gewinnmaximierung heißt das Zauberwort. (So manch AMDler erinnert sich noch daran :fresse:)

Um die zukünftigen Kunden oder eingefleischten Fanboys durch eine zu offensichtliche Abzocke nicht zu verärgern, würde ich Gerüchte unter vorgehaltener Hand in die Welt streuen, daß der Prod.Prozeß Probleme macht ......... WOZU YORKFIELD einführen ???? wenn AMD nicht einmal mit den CONROEs mithalten kann, so kann man sich entspannen, Gewinne abschöpfen und die Läger mit Conroes leer verkaufen und das zu guten Preisen ..... anstatt die 65nm CPUs zu billig Preisen zu verschleudern, und dann sofort die 45nm Cpus nachzuschieben ..... AMD ist schließlich unter Zugzwang nicht Intel..........

und da ist der Verbraucher gleich viel freundlicher gestimmt, wenn die News lautet:
"Intel hat Probleme bei der Herstellung...." anstatt
"Intel möchte den Gewinn maximieren und nebenbei noch den Möchte-Gern-Konkurrenten AMD künstlich am leben erhalten." :asthanos:

Quelle:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1668

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh