Intel Xeon DP E5310 Fragen über Fragen ...

low_bird

Neuling
Hi @ all , da oben genannter prozzie nun endlich verfügbar ist und mein Schatz über lange renderzeiten klagt ^^ ( 3D rendering und Video rendering ) dachte ich wieder mal an ne neue investition ...

nun zu meinen fragen ... gibts ein vernünftiges board ( Socket 771 , eventuell mod bios) mit dem man dem kleinsten Xeon Quadcore einheizen kann also OC??? welches noch dazu nen x16 PCI-e Steckplatz bietet??

oder soll ich mir das gleich wieder aus dem kopf schlagen???

der preis ( ca 320 €uronen würd mich schon reizen)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all , da oben genannter prozzie nun endlich verfügbar ist und mein Schatz über lange renderzeiten klagt ^^ ( 3D rendering und Video rendering ) dachte ich wieder mal an ne neue investition ...

nun zu meinen fragen ... gibts ein vernünftiges board ( Socket 771 , eventuell mod bios) mit dem man dem kleinsten Xeon Quadcore einheizen kann also OC??? welches noch dazu nen x16 PCI-e Steckplatz bietet??

oder soll ich mir das gleich wieder aus dem kopf schlagen???

der preis ( ca 320 €uronen würd mich schon reizen)

mfg

Hi,

dann nehm lieber ein Sockel 775 Board mit einem Sockel 775 Xeon oder Core 2 Duo.

Denn Sockel 771 ist für den Workstation & Server Bereich.
Daher wird 99% der Sockel 771 Boards keine OC Optionen im Bios haben.
Weiterhin brauchen da viele Boards REG & ECC Ram und der Ram ist in der Regel nicht gerade gut fürs OC geeignet.

Weiterhin kosten gute Sockel 771 Boards alle um die 300-500 EUR.

Von daher hol dir lieber ein Sockel 775 System wo du gut übertakten kannst. Auch dafür bekommst du Quadcore Xeons und glaub mir die sind verdammt schnell.

ja danke is mir schon klar der oeben genannte prozzie wär halt verlockend günstig gewesen ... die sockel 775 Xeons sind halt ums doppelte teurer

aber danke trotzdem , intressant wär wie oben beschrieben ob´s bereits jemanden gibt der ein sockel 771 board mit PCI-e Steckplatz @ mod bios am laufen hat

mfg

p.s.: meine süße hat nun ein C2D Sys @ 3,0 Ghz am laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh