[Kaufberatung] Intel vs. AMD - Computeraufrüstung

C

cut-killer

Guest
Hey Zusammen,

Ich wollte meinem PC mal ein Update spenden, ist ja bald Weihnachten :)

Intel Version:
Intel Core i7 950 BOX, 3.06 GHz, LGA 1366, 4C/8T
Asus R.O.G. Rampage III Formula, X58, LGA1366, SLI, CFX
Sapphire HD 6870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

AMD Version:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T
Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3, CrossFireX
Sapphire HD 6870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Was denkt ihr generell über die Zusammenstellungen? Welche Version wäre sinnvoller?

Vlt. hat der eine oder andere noch Verbesserungsvorschläge oder dergleichen :)

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AMD Version, aber ein anderes Mainboard: AsRock 890GX Deluxe oder extreme
Und die Rams: Kingston Value Ram 1333 CL9 2x4gb

Bei der intel version nimm lieber ein triple ram kit.
Was machst du mit dem Rechner?
Wie sieht das Budget aus, etwas geld sparender wird die AMD version sein.

Die AMD Version, aber ein anderes Mainboard: AsRock 890GX Deluxe oder extreme
Und die Rams: Kingston Value Ram 1333 CL9 2x4gb

Quatsch mit Souce :stupid:
Willst Sagen das Asus taugt nix und er soll lieber Asrock kaufen? :lol:
Hauptsache deluxe oder Extreme in Namen ha?

eher wegen dem Preis/Leistungs verhältnis :hmm:

Quatsch mit Souce :stupid:
Willst Sagen das Asus taugt nix und er soll lieber Asrock kaufen? :lol:
Hauptsache deluxe oder Extreme in Namen ha?

Schlechte Drogen genommen?

Warum sollte 160€ für ein Board ausgegeben werden welches auch nicht mehr kann als ein 100€ Board?

Wegen mir kanns auch ein ASUS M4A89GTD Pro werden. Ich bin da leidenschaftslos und bediene gerne Fanboys.

Zuletzt bearbeitet:
eher wegen dem Preis/Leistungs verhältnis :hmm:

Mag sein jo aber wenn ich mir so anschau was im ersten Post steht denk ich mir das der TE weiß was die Boards taugen und können und deswegen will er die.
Also wenn einer das nötige Geld hat und will was bestimmtes warum was vorschlagen damit er weniger ausgibt??

Die Frage ist halt braucht er unbedingt die ganzen Funktionen die das Board hat.
Aber gleich was vorschlagen ohne dies zu wissen ist Banane

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Schlechte Drogen genommen?

Warum sollte 160€ für ein Board ausgegeben werden welches auch nicht mehr kann als ein 100€ Board?

Garkeine.
Kommen bei mir nichtmal in meinem Wortschatz vor geschweige von Konsum.
Warum er das Asus oder algemein ein besseres kaufen soll siehe oben.
Hab kein Bock nochmal alles zu schreiben

Mag sein jo aber wenn ich mir so anschau was im ersten Post steht denk ich mir das der TE weiß was die Boards taugen und können und deswegen will er die.

Jemand der auf S1366 2x4gb ram verbauen will macht auf mich eher den Eindruck dass er keinen Plan hat und einfach nur mal irgendwas teures genommen hat ohne zu wissen was er tut.

Wegen mir kanns auch ein ASUS M4A89GTD Pro werden. Ich bin da leidenschaftslos und bediene gerne Fanboys.

Also leidenschaftslos ja?
Sieht nicht so aus.
Und Fanboy kannst jemand anderen Nennen. :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Jemand der auf S1366 2x4gb ram verbauen will macht auf mich eher den Eindruck dass er keinen Plan hat und einfach nur mal irgendwas teures genommen hat ohne zu wissen was er tut.

Ups Stimmt.
Garnicht so drauf geachtet.
Kann ja sein.

Der tonfall hier kann auch sachlicher und netter vonstatten gehen.
Würd bei beiden versionen mich nach alternativen mobos umsehen, da es gute boards von msi, gigabyte, asus und asrock etc. für weniger geld gibt die sich Leistungsmäßig wenig nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der tonfall hier kann auch sachlicher und netter vonstatten gehen

Denke ich auch.
Danke

Logisch soll er sich umschauen nach anderen Boards.
Wie ich oben geschrieben hab ist die Frage brauch er wirklich alles was das Board bietet.

Für jeden gibts das Richtige.
Muss nur wissen was er will und dann kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Das Budged steht eig. nicht fest... Tendiert aber eher zur AMD. Es sei denn die Intel v. wäre zukunftssicherer.

Darf ich fragen warum nicht das Formula? Mir gefällt da der Schwarz/Rot Kontrast eigentlich besonders gut. (Sichtfenster etc. vorhanden)

Wenn dir ein bischen rote Farbe 60% Aufpreis wert ist solltest du dazu schreiben dass du dein System nach Farbe Schwarz/Rot aufbauen willst.

Wenn du heute kaufst bist du mit AM3, S1156 oder S1366 gleichschlecht dran. auf keine der Plattformen kannst du aufrüsten, da diese ab Januar/März durch neue Systeme abgelöst werden.

Lasst den TE erstmal antworten, WAS er überhaupt mit seinem neuen System anstellen will. Vllt ist auch Sandy-Bridge eine Alternative für ihn.

Weil es mit 300Dollar nicht billig ist (in geizhals ist es nicht gelistet)
Für die Farben gibt es schon günstigere Varianten.
Stimmt sind zurzeit nur sterbende sockel auf dem Markt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Budged steht eig. nicht fest... Tendiert aber eher zur AMD. Es sei denn die Intel v. wäre zukunftssicherer.

Darf ich fragen warum nicht das Formula? Mir gefällt da der Schwarz/Rot Kontrast eigentlich besonders gut. (Sichtfenster etc. vorhanden)

Also ich habs und kann nix Negatives darüber sagen.
Das Ding ist einfach Top.

Wenn das Geld eher keine Rolle spielt dann nimms.
Aber ob du es brauchst musst du selber wissen.
Gibt ein Sammelthread zu dem Board und schau was es alles kann/hat.
Wenn du die ganzen Sachen nicht brauchst dann lieber was anderes.
Wozu es kaufen und nicht richtig nutzen?

Wie ich höre gibts auch tolle Boards von MSI für AMD.

Der Rechner wird hauptsächlich für Office und Gaming genutzt. Natürlich wird auch mal eine DVD oder so reingelegt.

Ums vorweg zu nehmen, möglichst viel High-End für möglichst wenig Geld :) Allerdings ist das Design auch ein wichtiger Punkt! (Case Modding)

Für diese Anforderungen wird kein Crosshair IV Formula benötigt. Hierbei würde ich maximal den 890GX-Chipsatz nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh