Intel Turbo Memory Treiber für Win8 64bit?

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe mir gestern noch eine zweite Upgrade-Lizenz Win8 64bit gekauft. Diesmal für mein Asus F3SA X52 Series Vista-NB. Vorher war Win7 64bit drauf. Dafür gibts einen passenden Treiber für Turo Memory.
Wenn ich den Win7 Treiber auf Win8 installieren will, kommt die Fehlermeldung, dass eine neuere Version des Treibers erforderlich ist und die Installation schlägt fehl.

Ist da Hilfe möglich?

Grüße, Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten bis nen Win8 treiber rauskommt.

So wirds wohl sein.

In den Fehlermeldungen wirds aufgeführt. Wenn ich, wie dort vorgeschlagen den Treiber über den angegebenen Link runterlade, kommt der gleiche, den ich selber schon gefunden und installiert hatte.

steht ja auch da nur win7. am besten jede woche ma reinschauen ODER den support anschreiben. vllt. haben die scho nen betatreiber rumfliegen :)

Da gibts Abhilfe. Vor dem Problem stand ich auch gerade vor ca. 2h bei meinem Toshiba. Das war ja damals schon ein Krampf einen funktionierenden W7 x64 Treiber zu finden, der die Konsole + Dashbord mitbringt. Hatte mit damals mal ein 4GB-Modul besorgt, damit der leere Steckplatz im Laptop auch mal was zu tun bekommt. Treiber kommen da sicher keine mehr, der aktuellste ist von 2009 (Intel Downloadcenter).
Hier ist die Lösung:
TurboMemory

Erklärt zwar den Einsatz für Win7, geht aber unter Win8 Pro x64 ebenso. Nun kann ich diese gescheiterte pseudo Beschleunigungstechnik weiternutzen ohne Warnsymbol im Gerätemanager und das Dashboard funktioniert auch wieder wie in W7 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mal sehen, ob ich davon soviel verstehe, dass ich es auch umsetzen kann:(

Ist einfach nur die beiden Dateien laden, entpacken und zusammenführen. Danach ganz normal installieren und fertig.

das hört sich ja leicht an. Gehe ich morgen dann mal an. :)

Welche Ordner dann wohin kopiert werden müssen um aus beiden eins zu machen, steht ja im Link. Dann viel Erfolg.

P.S. habe mir eben wieder meinen Start-Button + Startmenü (Classic-Shell 3.6.2) , einen Teil Glasseffekt + Sidebar zurückgeholt, man hat sich eben dran gewöhnt.Sieht fast wieder aus wie W7 vorher :shot: Hätte man sich den Umstieg fast sparen können, wenn da der Bastlertrieb nicht wäre. Mit Metro wird sich später beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh