intel turbo memory modul sinnvoll

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich bin am überlegen meinen freien PCIe steckplatz in meinem notebook mal zu nutzen und mir vielleicht so ein intel turbo memory modul zu kaufen, würde das was bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen mehr RAM ist da besser ;-)
Weil soweit ich das weiß wird der TurboMemory wie ReadyBoost genutzt!
Da werden nur ein paar Sachen zum Programmstart hin ausgelagert, sodass Programme schneller Starten!
Aber da ist meiner Meinung nach mehr RAM besser!

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren ;-)

achsoo ist das nich sowas wie der ssd cache von den momentus xt hdds?

Ich habe den drinnen weil er fast nix gekostet hat und ich merke davon nix.
Ist dein Mobo überhaupt kompatibel damit ?

ich weis es nicht auf der samsungseite gibts beim r560 sogar extra treiber dafür

Lass ihn weg, da merkst du nix von. Meiner ist auch rausgeflogen aus dem T400, weil ich keinen Unterschied merke. 4 GB RAM reichen ja auch für normale Anwendungen. :wink:

Laptop ist aber trotzdem viel zu träge...
Dacht dieso teile beschleunigen den anwendungsstart von häufig genutzten programmen?
Was gäbs denn sinnvolles was man in den mpcie machen könnte?

Zu großer aufwand und bei eh nur 2-3h akkulaufzeit unnötig...
Gibts nicht leistungssteigerndes? Ssd oder so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Zu großer aufwand und bei eh nur 2-3h akkulaufzeit unnötig...
Gibts nicht leistungssteigerndes? Ssd oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh