Intel Turbo Memory / ITM

daaawooo

Enthusiast
hallo leute,

hab mir ein ITM 4GB modul geholt, hab es auf einem i45GMt von aopen stecken das hat einen ich9m-e/m im ahci modus.

laut intel turbo memory console ist nur readydrive an, readyboost nicht.
auf der intel webseite steht dazu, dies ist normal readyboost ist erst an wenn windows ein readyboost-file angelegt hat, sieht man es da als "an".

ja aber wo dieses file anlegen? auf dem modul selber ? so dachte ich. was nicht geht bei mir, da ich es nicht im explorer und/oder festplattenmanagement sehe als platte oder "stick", wie andere leute allerdings hatten die ein 0.5, 1 oder 2gb modul und die unter vista und auch ältere chipsätze.

ich dachte der nimmt 0.5-1GB für readyboost und hat dafür eine partition auf dem modul. laut dem systray-info-ding von intel sind 2 gb frei und 1,1 gb belegt (mit anwendungen die ich mit deren dashboard reingezogen habe), was ja meine these unterstützt der läßt ein 1 gb frei für readyboost.

wie bekomme ich readyboost für das ITM an ?
OS ist Win7 64bit, treiber vom sommer 2009 (intel matrix 8.9 drinne), der aktuellste ein einzigste welcher offiziell für win7 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh