• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel treiber für P5Q notwendig?

Destiny

Enthusiast
Nabend zusammen,

und zwar hab ich folgendes problem schon länger und wollte deswegen mal gewissheit haben.
Wenn ich versuche den Intel chipsatztreiber (version 9.2.0.1030) zu installieren, dann installiert er nix weiter ausser einen treiber für die festplatte, aber die ganzen systemgeräte von intel werden nicht aktualisiert, einziger weg den treiber zu installieren, ist es manuell über den geräte manger den treiber für jedes systemgerät von intel zu installieren, was sich auch problemlos machen lässt, wenn man den intel ordener mit dem treiber angibt.
Doch wie schon gesagt bin ich deswegen verunsichert, die treiber lassen sich zwar manuell über den geräte manager installieren, aber das autoprogramm installiert die treiber nicht was ich eigenartig finde, deswegen frag ich mich jetzt ob der treiber überhaupt notwendig ist? oder ob man ihn einfach weglassen kann, jedenfalls hab ich bisher keine unterschiede feststellen können zwischen dem intel treiber und dem standard treiber von windows.

Mein sys:

Q6700
8gb ram
AMD 5850
Asus P5Q
windows 7 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts schon unterschiede.
z.B. brauchst du den Intel-Treiber um eine Festplatte Hot-Swap anschließen zu können.
Wenn du nur den Windowstreiber benutzt müsstest du immer erst neu starten.

Merkwürdig ist das aber trotzdem. Benutzt du die aktuellste Version des Chipsatzinstallers?

jedenfalls hab ich bisher keine unterschiede feststellen können zwischen dem intel treiber und dem standard treiber von windows.
ich auch nicht bei AMD und deswegen habe ich nur Treiber von Windows und Treiber die von Window aktualisiert werden.
Win 95, 98, XP Treiber gedönse bin ich endlich los.
Wenn Windows meint der beste Treiber für meine Hardware ist gut genug, muss es nicht der neuste sein.
Kein suchen der Treiber vor der Installation, keine neue Treiber suchen.
Es lebe Windows 7 :hail:
Keine Probleme, keine Abstürze, keine Problem Threads mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh