Hi zusammen,
da ich mein AMD System nun unfreiwillig aber sinnvoll verwerten konnte, müssen nun einige neue Komponenten her, damit ich wieder über einen vollständigen PC verfüge
Vorhanden (und soll weiter genutzt werden):
Gehäuse: Aerocool Strike X-GT Red Devil
Graka: MSI HD 7870 TwinFrozr III OC
HDD: WD Caviar Blue 640Gb
Netz: Enermax Modu82+ 425W
Zur Nutzung des PCs...
Im Moment nutze ich ihn lediglich zum D3 und BF3 spielen (das neue CS wird natürlich auch mal angespielt
) sowie als Homeserver für die große Mediensammlung. Ab und an wird mal ein Video konvertiert oder bearbeitet, aber das sind leider eher seltene Momente geworden
bin für den "alltäglichen PC Nutzen" inzwischen auf das Notebook umgestiegen 
Grundsätzlich soll eine SSD rein (128Gb reichen denke ich für meine Zwecke?) sowie 2*2TB Storage, die 640er WD soll als Backup für die SSD und andern Kram dienen.
Preislich bin ich jetzt nicht so ganz festgenagelt, das Zeug soll halt paar Jahre anständig laufen. Die 7870 dürfte es ja auch noch einige Zeit machen
:Edith meint noch ich solle an nen BluRay Brenner denken, evtl habter da ja auch ne Empfehlung.:
da ich mein AMD System nun unfreiwillig aber sinnvoll verwerten konnte, müssen nun einige neue Komponenten her, damit ich wieder über einen vollständigen PC verfüge

Vorhanden (und soll weiter genutzt werden):
Gehäuse: Aerocool Strike X-GT Red Devil
Graka: MSI HD 7870 TwinFrozr III OC
HDD: WD Caviar Blue 640Gb
Netz: Enermax Modu82+ 425W
Zur Nutzung des PCs...
Im Moment nutze ich ihn lediglich zum D3 und BF3 spielen (das neue CS wird natürlich auch mal angespielt

Grundsätzlich soll eine SSD rein (128Gb reichen denke ich für meine Zwecke?) sowie 2*2TB Storage, die 640er WD soll als Backup für die SSD und andern Kram dienen.
Preislich bin ich jetzt nicht so ganz festgenagelt, das Zeug soll halt paar Jahre anständig laufen. Die 7870 dürfte es ja auch noch einige Zeit machen

:Edith meint noch ich solle an nen BluRay Brenner denken, evtl habter da ja auch ne Empfehlung.:
Zuletzt bearbeitet: