Intel Sockel 1155 oder 2011?

JackSlain

Neuling
Hi,

bei einem kompletten Neukauf, es soll ein Asus ROG Board verbaut werden, würdet Ihr auf Sockel 1155 oder 2011 gehen?
6-Core muss ja noch nicht sein deswegen 3820 oder 2600K.
Preisunterschied beider Platformen etwa 30€.

Das einzigste das mich stört ist der aktive Lüfter auf dem Rampage...

Wie würdet Ihr endscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was willst du das System verwenden. Wenn eher zum Spielen s1155 (und ein i5 2500k würde da auch reichen) und welches mobo man nimmt macht kaum einen Unterschied. Ocen macht es eigentlich keinen unterschied. Man kann sich eins aussuchen das die anschlüsse bietet die man braucht.

Hallo,
ich habe mich aktuell für 1155 entschieden. Das reicht für alle aktuellen Anwendungen, und sollte auch noch mindestens 2 Jahre durchhalten. Neue CPUs dafür wird es auch geben.
2011 bietet zumindest für mich keine Vorteile, und wer weiß, in 2 Jahren gibt es eh schon wieder neue Sockel/Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh