• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] intel skulltrail

MCS

Enthusiast
hoi, hab in der suche leider nix gefunden.

hat jemand von euch ein skulltrail und erfahrungen dazu?
welchen prozi würdet ihr dafür verwenden?
wenn ne 8800gts mit 512 wie viele würdet ihr verbauen?
oder lieber 2 9800gx2?

mir geht's darum, eventuell eine kleine showamchine aufzubauen und auszustellen in der firma. ich wollte nur vorher nochmal schauen ob ich dafür das skully testen soll oder lieber die finger davon lassen sollte.

thxi für eure meinungen und berichte mfg steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde heute keinen High-End Maschienen mehr ausstellen!!
Was Computeranwender viel mehr interessiert sind Computer, die möglichst wenig Energie verbrauchen!!

Die Kunden in "meiner" Firma fragen immer, wie viel den unsere Server an Energie verbrauchen!! Lieber einen Computer zeigen, der nur 25Watt verbraucht und für normale (Office. Filme, Musik) ausreicht und vllt für WOW und WC3 noch genug power hat!

Aber es kommt immer auf die Art der Firma an! Eine Spieleschmiede braucht natürlich für Showzwecke was anderes, als eine Firma, die Serverlösungen für den Mittelstand präsentiert!

Skulltrail bringt 0, kein benchmark unterstützt mehr als 6 Kerne und kein Spiel mehr als 2,5 also was willst du mit 8 ???

Also kauf dir lieber ein 790I und dazu nen QX, da hast du in Spielen keinen einzigen frame weniger ;)

Also als Firma würde ich auch was stromsparendes zeigen und nen dickes Schild drüber hängen "wir sind umweltbewusst" das ist aktuell ja im Trend
und signalisiert um einiges besser Kompetenz als ein realitätsferner Stromvernichter mit Heizfunktion :fresse:

stromsparend hab ich schon, klein mit viel speicher auch, multimedia auch.

den skully wollte ich eventuell mit 2 dual core xeons betreiben und 4 8800gts mit 512 mb nehmen

das wird aber ein teures Unterfangen, besonders beim Speicher (FB-DIMM)
und bei den CPU's(Sockel 771), ebenso wird ein Netzteil benötigt, das ausreichend CPU-Stecker (2x8Fach) mitbringt und auch die Grafikkarten versorgen kann(vielleicht das SilverStone Decathlon DA1200W)

ich denke immo an:
2x dual core xeons ka welche
4gb fbdimm 800mhz
entweder 4 8800gts oder 2 9800gx2
netzteil min. 1kw

den ram nehm ich als 4gb package da der 8er ned lagernd ist immo
prozi wollt ich eher nen dualcore sonst könnt ich gleich den extreme nehmen ;)
platten, hmm die klingt nett, ich wollte die velociraptor verwenden

Also wenn ich richtig in der Printed gelesen habe kann skulltrail nur 2x Nvidia aber 4xATI Grakas befeuern.

MfG

die hab ich ja sogar noch in der firma liegen, werd mir das mal durchlesen

falls das wirklich stimmt wär's etwas doof^^

Na das liegt an Nvidia.

2x GX2 geht ja aber keine 4 Einzelkarten.

MfG

Habs mal ebend rausgesucht S.12 4 Spalte oben. Kein 3 way SLI aber 2xGX2 gehen. Crossfire wird nur nebenbei geschrieben das es geht. Ob das auch CrossfireX mit einbezieht?

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werden's eben 2 gx2
und prozi eventuell 2,5ghz dualcore xeons mit 1333 fsb

Ich dachte High-End *g* !! Heute hat doch schon fast jeder einen DualCore mit 2,5Ghz in seinem Computer sitzen. Einige sogar schon einen QuadCore! High-End ist da für mich 8 Kerne und mehr...

ich hab hier bei mir eine high end maschine stehen.
striker extreme quadcore extreme auf 4ghz chiller bei minus graden 2 8800gtx 2 raptorX und alles wassergekühlt und in nem temjin 07 verpackt

das system draussen im showroom sollte nur zeigen das man 2 prozis mehrere graka's,... in einen pc kriegt

dann ahbe ich was viel preiswerteres für euch! P3-Server *g*

Doch 4 Einzelkarten gehen aber nur als 2x SLI also kein Quad SLI.

Aber ich begreife den Sinn dahinter nicht, wenn du da 2 *** reinkloppst wird jedes Sys mit einem Q9xxx schneller sein als dieses skully.
Also was zum Teufel soll das bringen außer mehr Krach und Stromverbrauch ???

ich werd das system warscheinlich auch zum viren prüfen in der firma,... nutzen

mir ist gerade geschossen 2 9800gtx wären wohl auch nett oder? (eventuell sogar die bessere wahl als 2 gx2)

wozu skulltrail wenn du doch nur 2 dualcore nehmen willst??
da wärst du am ende mit nem single cpu board und nem quadcore drauf deutlich besser beraten!

werden 2x quadcores mit 2,5ghz 4gb kingston fbdimm ausser 8gb packets sind bald wieder lagernd

grakas entscheide ich mich erst

kann ich beim skulltrail 775er wasserkühler verwenden? (hab das mal irgendwo gelesen bin mir aber da nicht ganz sicher)

2 Quads mit 2,5Ghz sind immer noch langsamer als ein QX@5Ghz aber ach was solls ist ja nicht mein Geld was ich hier verschleuder also ...

und ein qx wird wohl mit 5ghz standardtakt ausgeliefert^^

glaubst etwa die 2,5er werden auf standardtakt laufen?

würd auch lieber nen quadcore nehmen.. und dazu zwei 3870x2 im crossifre mit nem normalen board.

ich hab bereits mehrere quadcores hier stehen, auch extreme's darunter.
2x X5460 mit 3ghz quad
8gb ram ich weiss nur leider nicht welchen aber 800mhz und warscheinlich kingston
2x 9800gx2 ssc von evga

so müsste das ganz gut passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh