Hallo in die Runde,
ich stecke im Moment ein wenig fest.
Ein von mir betriebener Server ist vor zwei Tagen von jetzt auf gleich einfach ausgegangen.
Alle Versuche, diesen wieder zum Leben zu erwecken, scheiterten. Verdacht: Mainboard hinüber.
Der Server lief mehrere Jahre 24/7 tja und sowas kann passieren.
Nun habe ich ein neues (baugleiches Mainboard) erhalten und leider funktioniert auch was nicht.
Im Gegensatz zum alten Mainboard läuft diese an.
Der Post Code, sofern richtig identifiziert, meldet 35h und im Handbuch steht:
CPU PEIM (AP Init) ...
Ich habe nur eine (XEON) CPU installiert (auf Sockel 1), bei der anderen CPU funktioniert gar nichts.
Wenn beide CPUs einen an der Waffel haben, wäre ich ziemlich überrascht.
Das Mainboard hat nur minimale "Konfiguration": Mainboard + eine CPU + Speicher.
Weiß jemand rat? Oder kann Tipps geben.
Der angeschlossene Bildschirm meldet sich mit BIOS SE5C600. xxx und der Plattform ID S2600CP.
Dann blinkt noch der Cursor aber mehr macht er dann auch nicht.
Vielen Dank für jedwede Hilfe
Gruß
Frank
ich stecke im Moment ein wenig fest.
Ein von mir betriebener Server ist vor zwei Tagen von jetzt auf gleich einfach ausgegangen.
Alle Versuche, diesen wieder zum Leben zu erwecken, scheiterten. Verdacht: Mainboard hinüber.
Der Server lief mehrere Jahre 24/7 tja und sowas kann passieren.
Nun habe ich ein neues (baugleiches Mainboard) erhalten und leider funktioniert auch was nicht.
Im Gegensatz zum alten Mainboard läuft diese an.
Der Post Code, sofern richtig identifiziert, meldet 35h und im Handbuch steht:
CPU PEIM (AP Init) ...
Ich habe nur eine (XEON) CPU installiert (auf Sockel 1), bei der anderen CPU funktioniert gar nichts.
Wenn beide CPUs einen an der Waffel haben, wäre ich ziemlich überrascht.
Das Mainboard hat nur minimale "Konfiguration": Mainboard + eine CPU + Speicher.
Weiß jemand rat? Oder kann Tipps geben.
Der angeschlossene Bildschirm meldet sich mit BIOS SE5C600. xxx und der Plattform ID S2600CP.
Dann blinkt noch der Cursor aber mehr macht er dann auch nicht.
Vielen Dank für jedwede Hilfe
Gruß
Frank