INTEL RS2WC040 Raid Controller

Deathrow2004

Urgestein
Hey Leute. Nach Jahren möchte ich mir mal wieder nen Raidcontroller zulegen. Ich hatte früher einen Areca Arc 1210 und war damit eigentlich ganz zufrieden. Kennt zufällig jemand diesen Controller und kann etwas dazu sagen?

INTEL RS2WC040 Raid Controller

Ich finde im Netz rein garnichts dazu. Wie schlägt er sich im Gegensatz zu dem Areca? Läuft der Controller zuverlässig mit 3TB HDDs von Seagate?

Vor Allem: Läuft der Controller auf einem Asus E35M1-M Mainboard? Ich möchte mir einen Fileserver auf Basis von WHS 2011 basteln. Es sollen 4 3TB HDDs im Raid 5 laufen.

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh