Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit 3 Platten ein Raid0? Da wäre ein RAID5 sinnvoller gewesen, da hätte eine ausfallen können, aber die Kapazität wäre dann nur noch 2/3 gewesen.
Das ist ein tickendes Himmelfahrtskommando... Wenn egal welche Platte da ausfällt, sind deine Daten zu 99,9% hinüber. Nicht umsonst ist es ein sogenanntes Striping, also Dateien werden ab der Größe von 64 KB, je nachdem wie du das einstellst, auf die Platten verteilt.
Nun hast du den Dau geschafft. War bei mir mit RAID5 genauso. PC blieb stehen --> Reset und das Raid reparierte sich, da das RAID5 die Daten wiederherstellen konnte.
Bei dir hilft da nur noch eine Neuinstallation aus meiner Sicht
Wenn du immer ein Backup hast, dann ignoriere es...
Es kann schon mal vorkommen, dass wenn dein System mal richtig hängen bleibt, dass dann das RAID zerstört wird.
Das die Daten beim Raid0 auf alle 3 Platten verteilt werden war mir klar. Deshalb auch die Wöchentliche SK auf meine externe HDD
Dau ist also nicht ganz zutreffend
Bei Raid5 bekomme ich nur 2/3 der Kapazität. Dies kommt aber wegen HD Filmen zZ nicht in Frage. Evtl. mit einer 4ten HDD!
Das System läuft jetzt 1 A! Hab eben nomma bereinigt defragmentiert ect. ...
@gamefreaktegel
hat vollkommen recht, ignorieren und fertig.
@numa
Was spricht gegen nen Raid-0 mit 3 Platten?
GARNIX, dafür hat man schliesslich sein Backup.
Und Raid-5 bringt mal gar nix für Normalsterbliche, Scheiss Performance beim Schreiben an Onboard-Controllern und auf nen Backup kann man trotzdem nicht verzichten.
Wenn ihr meint, daß ein RAID0 mit 3 Platten sinnvoll ist... Jedenfalls erhöht sich dadurch die mögliche Ausfallrate beachtlich. Aus den technischen Aspekten rate ich davon ab, da du aber über ein Backup verfügst und gerne deine HD-Videos anschauen möchtest... bitteschön
Aber falls du RAID0 als Quell- und Ziellaufwerk nimmst bei Videoencodieren oder -decodieren schmeisst das auch nicht vorwärts. Für sowas nehm ich zwei voneinander getrennte RAIDs oder lass gleich die Platten ohne RAID.
Schaut Euch doch einfach mal an, was ich im Laufe der Zeit (für Mist) über Raid bzw. Raid0 geschrieben habe. Dann muss ich das nicht immer wiederholen.
@NUMA, ich bewerte sein RAID0 nicht
Das RAID ist doch wieder synchron. Er hatte 1min vor deinem Beitrag einen neuen Beitrag verfasst. Ich habe das dann so aufgefasst wie als ob alles wieder ok ist und er fragte ob er nun noch was machen sollte...
Klingt doch gut. 2 getrennte RAID0 Verbände! Tu jetzt eine 160er weg und besorge mir 2x 250!
Damit wäre die ausfallrate Pro verbund 2 Platten minimiert. Ich häte mehr Sicherheit, Speicherplatz und mehr speed! Und natürlich noch meine Backup-Platte!
Ginge das mit meinem board? Hab den verbund schon vor über 1einem Jahr erstellt und bin nicht mehr so in der Materie drin :O