Intel Raid "An error occured"

5-7

Semiprofi
Hallo Leute,
ich hab auf meinem Bad Axe ein Raid0 mit 2 Seagates laufen. Das Raid lief bis vorhin problemlos. Mir ist vorhin der Rechner kurz gefreezed und ein Bluescreen mit der Meldung "Ein wichtiger Task wurde geschlossen" erschien. Hatte nichts beendet oder dergleichen, sondern war nur mit Firefox unterwegs.

Anschließend hat der Rechner den Boot verweigert. Nach einem CMOS Clear regte sich dann wieder was. Das Intel Raid Menü zeigt nun aber bei der zweiten Member Disk die Meldung "an error occured" an. Windows bootet jedoch noch und meine Partitionen sind alle noch i.O.

Wie soll ich nun handeln? Muss ich um meine Daten fürchten? Warum erscheint dieser Fehler, wenn alles ok scheint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, Du fürchtest nicht um Deine Daten?
Und Du hast nen Raid0 aus zwei Platten und fürchtest jetzt nicht doppelt um Deine Daten?

Wenn das Ding im Moment funktioniert dann ist wohl das Raid noch in Ordnung, sobald eine Platte abgekackt ist würde da auch nix mehr booten.

Ich würde an Deiner Stelle immer um die Daten bangen besonders als Raid0-Betreiber. Das war nur nen Zeichen das Du mal wieder Backup machen solltest :-)

Vielleicht ist ja der Intel-Matrix-Manager abgeschmiert und hat gleich das ganze System mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das zeigt der Matrix Mananger an

clipboard01b51.jpg

Hab ich das richtig verstanden, dass das nur eine Warnung ist? Wie krieg ich die wieder weg? :d
Hinzugefügter Post:
edit:
Hab sie wieder als normal markiert. Die wichtigen Daten kommen morgen auf ne andere Platte und dann solls so weiter laufen :d Keine Lust alles neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh