intel raid 5 failes - was kann ich tun?

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

nachdem mein neu installiertes win 8 rumgezickt hat (hat nicht mehr gestartet), weil die SSD gesperrt war, habe ich (erfolgreich) statt im RAID Modus im AHCI Modus Windows gestartet. aber nach einem erneuten versuch im raid Modus war plötzlich mein RAID 5 aus 3 2TB Festplatten ausgefallen...

Keine Ahnung, was da passiert ist. 2 Festplatten sind plötzlich nicht mehr im raid und werden als fehlend angezeigt. ich hab aber nichts abgesteckt und auch nicht auf die platten einzeln zugegriffen oder so.

kann ich noch irgendwas machen, um die drei platten wieder zu einem Array zusammen zu fügen? es müsste ja noch alles drauf sein wie gehabt, aber die platten werden irgendwie nicht mehr als ein Array erkannt. kann ich die irgendwie manuel wieder zusammen führen?

Danke und lg
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid !!!

ich hatte genau das selbe Szenario, windows schreibt sofort auf dem Raid rum. Warum auch immer ......... Jedenfalls hatte ich mit allen Datenrettungsprogrammen und das waren wirklich einige , keine Daten mehr retten können.Sie wurden zwar als wiederhergestellt angezeigt, waren aber Kaputt und nicht lesbar.Allerdings habe ich auch das neue Windows Dateisystem (RsFs) aktiv, evt lag es daran.Mein Datenverlust ****** um die 1 Terrabyte, daher wünsche ich dir viel Glück beim retten deines Raids. Versuche hiereinmal dein Glück Intel Raid5 Wiederherstellen (Ausfall von zwei Festplatten) - ComputerBase Forum
, ich fand den Beitrag zu spät. Auf jeden fall solltest du nichts an den Platten verändern, löschen schreibe etc.

Ich hoffe du hast Erfolg

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh