Intel Q6600 seltsames Phänomen

rapid242

Neuling
Hi, ich weiss nicht mehr weiter. Habe Gestern meinen q6600 auf mein Abit IX38 verbaut. Läuft soweit alles Super. Nur jetzt kommt das Seltsame. Der Prozessor läuft ohne eine Spannung an zuheben auf 370 Mhz Bustakt (3333MHZ). Hört sich soweit auch alles ganz gut an, nur bekomme ich den Bustakt nicht höher. Der Prozessor läuft auch auf 9 x 400 , aber nicht Stabil. Habe schon alles ausprobiert. Alle Spannungen angehoben (mch/ich/Kernspannung/Speicher). Verschieden Bios Versionen. Nix hilft....................

In so einem Prozzi muss doch mehr Potenzial drin sein.......

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist Dein RAM am Anschlag?
Wenn Du nix weiter einstellen mußtest, haste vielleicht vergessen, den Teiler anzupassen?

Wichtigste Frage, hast du schon mal ein Übertaktungstutorial gelesen?

Wenn ja dan gib doch bitte hier auch an mit welchen Timings und Frequenzen dein Ram angesteuert wird. (Stichwort: Teiler)

Habe den OCZ Reaper 9600. Der verkraftet wohl 1200 MHZ Bustakt.
Der Speicher lief aber immer 1 zu 1 zum Prozessor Bustakt. Die Speicher Latenzen habe ich auf schon auf 5,5,5,18 festgesetzt. Habe den Commandrate auch schon auf 2T gestellt.
Bring leider nichts.

Wenn du die PCI und PCIe Frequenzen auch fest eingestellt hast scheint es so als ob du eine Komponente am Limit hast. CPU oder Board...

Teste doch mal bei nem kleinerem Multi ob das Board die 400 Mhz FSB stabil schafft.

Danke für den Tipp, werd ich gleichmal testen..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh