• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel Pentium D kompatibel mit...

Tawwa

Enthusiast
Hallo geehrte Community,

habe da mal folgende Frage,
ist ein Pentium 4 D930 DualCore 64Bit 3,0 GHz 4MB Cache BOX kompatibel mit einem EPoX EP-5EPAJ Mainboard für Socket 775?
Die nächste Frage die ich habe ist, ob der Pentium D930 auch mit DDR 400läuft, weil das oben genannte Board unterstützt nur solche.
Hatte vorher einen P560j mit 3,6 ghz, welcher auf das Board passte und welcher auch mit DDR 400 lief.
Danke im vorraus,

mfg Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Compatible Processors: Intel Pentium 4, Intel Celeron D

Front Side Bus Speed: 800 MHz

Number of Memory Slots: 4 x 184 Pin DIMMs

Supported RAM speeds: 400 MHz • 333 MHz

Max Supported RAM: 3.990234375 GB

CPU ist vom RAM Geschwindigkeit unabhängig.

Ein schnelles Googlen hätte dir auch die Antwort gegben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich war mir unsicher, weil der Pentium D manchmal als Pentium 4 D geführt wird und manchmal nur als Pentium D, und wusste somit nicht, ob es ein Pentium 4 ist.
Und dann war es früher ja auch so, dass manche Mainboards nur bis zu bestimmten Herzzahlen Cpus aufnehmen konnte?
Naja auf jeden Fall bedeutet Pentium 4 Kompatibel , dass ich da den Pentium D in allen Varianten einbaun kann?
Und auf der Intel seite steht der Pentium D nur für DDR2 ram, deshalb wunderte ich mich, ob der auch mit DDR 400 läuft.

Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Antwort

tja, evtl. gibt's für dieses Baord ein Bios Update um CPUs mit 2 Kerne (Pentium D) zu ünterstützen . Einfach mal auf die Epox seite gucken.

Aber der Pentium D ist auch eher ein Heizkraftwerk, anstatt eine CPU. ;)

Schade aber, dass Epox tot ist, die haben richtig gute boards gemacht... :(

wird der noch heisser als ein p4 560j mit 3,6 ghz ?

Nein, der Pentium D ist eher kühler.

Der Pentium D wird kaum laufen. Nicht mal ASRock bietet ein i915-Board mit Dual-Core Support an.

welchen pentium d könnt ihr empfehlen?..
wahrscheinlich mindestens den d915 oder? der hat 2 mb level 2 cache
kostet so 50-60 euro

gar keinen.

ich würde lieber en kleinsten intel core nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh