Intel pentium D 820 2.8 GHZ

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich wollte mal fragen ob ich mich richtig informirt habe ist langsam sehr verwirrrend mit den CPUS... ist das ein zwei Kern CPU???

der sollte doch auch noch zum zocken ganz gut sein in der Cumputerbild hat er in der Hitliste 314% (arbeiten, spielen, videobearbeitung)????

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Spielen kauf dir keinen Dual Core P4. Spiele profitieren fast nicht von Dual Core und dass der P4 zum Spielen nicht unbedingt ideal ist, sollte auch klar sein. Wenn du spielen und nicht viel Geld ausgeben willst, dann hol dir einen billigen Dual Core A64 oder wenn du mehr willst einen C2D (den 6300er gibt es schon um 160 Euro)

P.S.: Computerbild:lol:

andr_gin schrieb:
Also zum Spielen kauf dir keinen Dual Core P4. Spiele profitieren fast nicht von Dual Core und dass der P4 zum Spielen nicht unbedingt ideal ist, sollte auch klar sein. Wenn du spielen und nicht viel Geld ausgeben willst, dann hol dir einen billigen Dual Core A64 oder wenn du mehr willst einen C2D (den 6300er gibt es schon um 160 Euro)

P.S.: Computerbild:lol:

*zustimm*

Wenn neues System, dann lieber A64 DC, oder Intel halt C2D!

es tuts aber auch noch gewiss die nächsten 12 Monate ein SingleCore....

ausser in Videobearbeitung...

Spiele werden wir ja irgendwann mal sehen aber soooooo viel schlechter laufen die gewiss auf nem SC nicht da ja im Verhältniss (ausser in solchen Foren wie diesem hier) so gut wie keiner einen hat... somit würden ja in naher Zukunft absolut keine Spiele mehr auf nem SC laufen...denn wenn wär das äusserst schlecht für die Spieleentwickler (Firmen)...da die ja weniger verkaufen...
Also ich denke dass die nächsten 12-max. 24Monate noch ein SC zum Zocken ausreichen wird...

Jo spielen also ich zocke geren das was ich habe und das lief auf einem amd athlon 64 3000+ IO mit einer ATI 1300x pro 256 IO
nur hald filme bearbeiten fand ich das mein Celeron ein bischen stabieler läuft und da ich ein solches barebone fand sockel 775 wolte ich wen schon denschon auch eine dualcore CPU :-D

Nja die hitliste ind der Computerbild ist auch nicht das mas aller dinge.... den die CPU aleine ist nicht alles.....

Die hitliste von der ComputerBild ist von vorn bis hinten beschiss ;)

Ja und was nützt ein super cpu mit ner lahmen Grafikkarte.....
Danke an alle jo glaube werd das pentium d system zum speiel pc machen oder wie verhalten sich celerons zum zocken? also zumvideo bearbeiten sind die Celeron d sehr gut...

Toby-ch schrieb:
Ja und was nützt ein super cpu mit ner lahmen Grafikkarte.....
Danke an alle jo glaube werd das pentium d system zum speiel pc machen oder wie verhalten sich celerons zum zocken? also zumvideo bearbeiten sind die Celeron d sehr gut...

Man merkt schon ein Unterschied, weil halt doch ein gutes Stück Cache fehlt!
Aber reichen tut es schon!

Ich weis jetzt einfach noch nicht in welches system ich zum Zocken nehmen will was zocke ich Egoshutter, Strategie evt. noch Raicing....

Die system:
Shuttle sB86I
CPU Intel celeron D 3.20 GHZ
512 MB ramm Pc2700
160GB Hd
DVD Brenner..

Das andere system:
CPU Intel Pentium D 820 2.8GHZ
Asus Vintage V2-PH2
512 DDR-2 Ram
80 GB Hd noch was frei :-D
DVD Brenner

Das system das ich zum zocken nehmen würde Bekommt eine ATI Grafikkarte ab x1600Pro 512
und sicher 2GB Ramm
und evt noch ne zusätzliche HD... ab 200 GB SATa

MFG Toby

Zuletzt bearbeitet:
hi,

muss es denn unbedingt ein barebone sein?
denn so wirklich würde ich keines der beiden systeme kaufen.
wenn du allerdings schon festgelegt bist auf eines von den beiden, dann auf keinen fall den celeron.

grüße

actionB52

Toby-ch schrieb:
DVD Brenner

Das system das ich zum zocken nehmen würde Bekommt eine ATI Grafikkarte ab x1600Pro 512
und sicher 2GB Ramm
und evt noch ne zusätzliche HD... ab 200 GB SATa

MFG Toby

Zum zocken ist die X1600 ihr Geld nicht Wert und die 512MB auch nicht, ...
Da gibts für weniger Geld, mehr!

habe ich das vergessen zu erwähnen habe bereits beiede system ok eins ist noch nicht zusammen gebaut aber alle teile gekauft.
OK Welche grafikkarte ist den besser als dies maucht auch nix wen sie ein bissel mehr kostet max 250 CHF (schmerzgrenze) sollte aber bitte von ATI sein :-D hatte noch nie ne ander auser es gibt einen guten Grund ... :-D

MFG Toby-ch

Toby-ch schrieb:
habe ich das vergessen zu erwähnen habe bereits beiede system ok eins ist noch nicht zusammen gebaut aber alle teile gekauft.
OK Welche grafikkarte ist den besser als dies maucht auch nix wen sie ein bissel mehr kostet max 250 CHF (schmerzgrenze) sollte aber bitte von ATI sein :-D hatte noch nie ne ander auser es gibt einen guten Grund ... :-D

MFG Toby-ch

Was ist das denn in € :shake: :shake:

empfehlen würde ich eine 7600GT. die karte wäre schon wesentlich besser.
schneller und stromsparender.
bei ienem hersteller zu bleieben weil man vom anderen noch nichts hatte ist schwachsinn.

zur computerbild... alleine schon das du die zeitung aufgeschlagen hast. Bäh -.- bild...
mal davon abgeshen, das der größte teil des inhaltes nicht ernst zunehmen ist.

wennd u einen dual core willst würde ich einen C2D oder Athlon X2 3800+ empehlen.

Sephirot schrieb:
empfehlen würde ich eine 7600GT. die karte wäre schon wesentlich besser.
schneller und stromsparender.
bei ienem hersteller zu bleieben weil man vom anderen noch nichts hatte ist schwachsinn.

zur computerbild... alleine schon das du die zeitung aufgeschlagen hast. Bäh -.- bild...
mal davon abgeshen, das der größte teil des inhaltes nicht ernst zunehmen ist.

wennd u einen dual core willst würde ich einen C2D oder Athlon X2 3800+ empehlen.

Hat aber leider auch nur 128bit, ... :(
Und er will glaub ich nur ATI

Zuletzt bearbeitet:
OK also wie gesagt die CPU habe isch schon leider untestützt das Board core duo nicht soviel ich weis....
OK meinetwegen auch ne Nvidia ist doch egal haubtsache die karte bringt was und kostet wenig ( 250 CHF) und hat Power....

MFG Toby-ch

also wenn die weniger als 250 chf kosten soll, dann eine 7600gt von nvidia. oder wie teuer ist x1900gt von ati in der schweiz? denn die ist noch mel wirklich eine runde schneller.

grüße

actionB52

Wie wärs z.B. mit einer X1900RX, .. die hätte dann auch 256bit Speicheranbindung! ~170€

also dies gibt es Hier:
www.pc4all.ch
HIS Excalibur X1900 GT PCIe x16 / 256 MB DDR3 256bit 1.31GHz
[006589] SFr.329.90 ca. 220 Euro

Oder
www.digitec.ch
HIS Excalibur Radeon X1900XT IceQ3, PCIe, 256MB, Dual DVI 468 CHF 312 Euro

www.stegcompute.cH
Excalibur X1900GT IceQ3,256MBExcalibur X1800GTO IceQ3,256MB
1500/625MHz, VIVO, DVI, DDR3 314 CHF 208 Euro
1200/575MHz,VIVO, 2x DVI, DDR3 375 CHF oder 247 Euro (schwerlieferbar)
www.pchai.ch
HIS Excalibur X1900GT 256MB DDR3 2xDVI-I TV-O VIVO PCI-E
Preis: 339.90 (inkl. MwSt.)
jo das war die auswahl....

MFG Toby-ch

Jo meisten geht das besten allerdings würde ich da alternate bevorzugen ausser ihr wiest eine Zuverlässigen Händler bitte link zur karte posten....
Umrechnugs kurs Euro zu chf ist * 1.5 maximal 250 CHF :-D

MFG Toby-ch

in der schweiz => digitech oder Abbo.

Wenn du in D bestellst fällt auch die MwSt. weg. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh