Intel Pentium 4M 2,0GHz - Welches Stepping?

guzzystation

Enthusiast
Ich bin am überlegen mir ein Notebook zuzulegen: Das Toshiba Tecra 9100...

Habe ein angebot mit P4M1,7GHz und möchte P4M2,0GHz nachrüsten... Welches Stepping lohnt sich und werd ich den anderen los?

SL6CK oder SL6FK :confused:

LG, Felix

[E] Funktionieren auch die "Intel Pentium M" für den Sockel 478 mit 400MHz FSB?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guzzystation schrieb:
Ich bin am überlegen mir ein Notebook zuzulegen: Das Toshiba Tecra 9100...

Habe ein angebot mit P4M1,7GHz und möchte P4M2,0GHz nachrüsten... Welches Stepping lohnt sich und werd ich den anderen los?

SL6CK oder SL6FK :confused:

LG, Felix

[E] Funktionieren auch die "Intel Pentium M" für den Sockel 478 mit 400MHz FSB?
..das Stepping hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit (beim NorthWood imho auch nicht auf den Verbrauch). Kauf einfach das "günstigere" Modell, das neuere Stepping würde ich nur lohnen wenn du übertakten willst (im Notebook aber nur bedingt möglich).

Der Pentium M passt nicht, es muß eine Pentium 4-M sein, wenn das Board 133 FSB unterstützt wäre auch ein Mobiler Pentium 4 machbar, den gibt es auch mit HT, allerdings habe die alle einen IHS weswegen der Kühler nicht passen könnte.

Pentium 4-M (FSB400 ohne IHS)
Mobiler Pentium 4 (FSB533 mit IHS und ggf HT)

..letzteren gibt es als Northwood und Prescott!

cu
BUG

1. Ich würd mal so einfach in den Raum stellen, das Stepping ist in dem Fall Wayne! Musst aber schauen, ob das Notebook auch "neue" PMs mit 533 Mhz FSB kann...

2. Den wirst du glaub ich nicht so gut loswerden, da er nur nen FSB von 400 Mhz hat und daher nich so das OC-Wunder ist...

3. Für den Sockel 478 gibt es keinen Pentium M! Der ist ausschließlich für den Sockel 479M erhältlich! :fresse:

Edit: Aaah, demnächst schreib ich nix mehr! sind eh alle schneller...

Aber ich habe schon Pentium M's für Sockel 478 gesehen, oder nicht?! ****? Und gibt es etwas schnelleres, als den mit 2000MHz?

guzzystation schrieb:
Aber ich habe schon Pentium M's für Sockel 478 gesehen, oder nicht?! ****? Und gibt es etwas schnelleres, als den mit 2000MHz?
..jain, der Pentium M mit 478 Pins passt nur in den Sockel 479 da die Pins etwas anderes belegt/verteilt sind! Der ist elektrisch inkompatibel zum Pentium 4 Sockel 478!

..es gibt den Pentium 4-M mit bis zu 2400 MHz (ich habe z.B. mein Noti vom 1600er auf den 2200er aufgerüstet).

cu
BUG

was für ne leistung haben denn die cpus? lohnt sich jedes mhz?

*closed* p4m geht bis 2600mhz *closed*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh