• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Intel PC Aufrüsten

Tyres

Enthusiast
So und zwar gehts um, wie Titel schon beschieben,
meine PC Aufrüstung.
Ich mach das ganze mal Stichpunkt artig.

Zweck:
Ich bin Starcraft II zocker^^ und würde gerne gelegntlich Livestreamen.
und ich spiel ab und zu mit 3D Programmen rum(nicht so wichtig)

Bisher:
Motherboard:Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 3200 MHz (10 x 320)Sockel: 775

Arbeitsspeicher:4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

Vill noch das OS: Win 7 x64

Ich würde mir gerne mein CPU aufrüsten, denke am besten ein 4 Kern CPU,
da wenn ich was mache die RAM leistung ausreicht hab ich schon nach geschaut aber die CPU leistung ist wenn ich Streame permanent bei 98-100%.
Und ich muss die Ingame Grafik schon runterschrauben.

So jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Lohnt sich da noch mal so ca 150€ zu investieren oder warte ich noch 1 Jahr und kauf mir nen Komplett neuen ?
2. Wenn es sich lohnt dan welchen genau ?

Ich sag mal so um die 150€ +-25€

MfG Tyres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wartest besser. Mit 200€ kommst du nicht weit, da du eigentlich auch ne neue Graka vertragen könntest.

Entweder du nimmst einen gebrauchten Q6600+Graka, oder du machst später alles neu.

Tankman Entweder du nimmst einen gebrauchten Q6600+Graka, oder du machst später alles neu.

Nen mir ne Graka und sag mir nen Preis für beides zusammen dann schau ich mal.

ich muss dazu sagen ich hab 2 TFT's an der Grafka
Hauptbildschirm 21,5 Zoll 1920 x 1080
2. TFT 1680 x 1050
und wollt schauen das ich wenns möglich ist noch gelegentlich den Fernseh dran hänge

Was könntet ihr mir den da empfehlen.
Mein Prob. ist das mein ferseh kein HDMI eingang hat nur scart oder chinch

Neuen Fernseher kaufen. Ne Wandlerbox würde etwa die hälfte eines neuen Fernsehers kosten.

Du brauchst auf jedenfall ne Karte mit TV Out.
Und da siehts bei den aktuellen Karten mehr als mau aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh