Bernasconi
Enthusiast
Hallo.
Ich habe mich nun dazu entschlossen an meinem CPU auch etwas zu verändern
. Die Hauptthreads hier habe ich gelesen und wie ich meine auch verstanden.
Allerdings stosse ich auf zwei Probleme bei der Anwendung. Als erstes müsste auf meinem Board der FSB verstellt (erhöt) werden. Allerdings habe ich diese Einstellung irgendwie nicht im BIOS, oder ich habe sie doch gefunden und mache etwas falsch.
Hier ein paar Screenshots. Ich habe Rot markiert, welche zahl ich verändert habe. Ich habe diese um 5er schritte erhöt und immer wieder stabletests gemacht. Bis ca. 225MHz. Danach startete nichts mehr. Das BIOS musste zurückgesetz werden und lief erst wieder, als ich wieder auf 200MHz runter ging. Ist das normal? Wenn ja, wie gehts weiter? Oder was mache ich falsch?
CPU: Intel Pentium 4 540 (Prescott) Standardtakt 3.2GHz
CPU Lüfter: Freezer 7.
CPU Temp: Leider im idle ziemlich hoch, zwischen 50-60 im BIOS.
Mainboard: Intel D975XBX2 (mit aktuellstem BIOS)
RAM: DDR2 von Apacer 800MHz. 2GB. (dualchannel mode)
Ich danke euch für jede Hilfe!
Screens:

Ich habe mich nun dazu entschlossen an meinem CPU auch etwas zu verändern

Allerdings stosse ich auf zwei Probleme bei der Anwendung. Als erstes müsste auf meinem Board der FSB verstellt (erhöt) werden. Allerdings habe ich diese Einstellung irgendwie nicht im BIOS, oder ich habe sie doch gefunden und mache etwas falsch.
Hier ein paar Screenshots. Ich habe Rot markiert, welche zahl ich verändert habe. Ich habe diese um 5er schritte erhöt und immer wieder stabletests gemacht. Bis ca. 225MHz. Danach startete nichts mehr. Das BIOS musste zurückgesetz werden und lief erst wieder, als ich wieder auf 200MHz runter ging. Ist das normal? Wenn ja, wie gehts weiter? Oder was mache ich falsch?
CPU: Intel Pentium 4 540 (Prescott) Standardtakt 3.2GHz
CPU Lüfter: Freezer 7.
CPU Temp: Leider im idle ziemlich hoch, zwischen 50-60 im BIOS.
Mainboard: Intel D975XBX2 (mit aktuellstem BIOS)
RAM: DDR2 von Apacer 800MHz. 2GB. (dualchannel mode)
Ich danke euch für jede Hilfe!
Screens: