intel p4 1.80 gegen p4 2.26

mallone

Semiprofi
Moin,
eigentlich erübrigt sich die Frage aber ich wollte mal gerne eueren Rat einholen.
Ich habe hier in dem Rechner meines Junior einen P4 ( Willamette)Sockel 478 mit 1.80 ghz und 256 cache am laufen.
Nun habe ich heute ein P4 Sockel 478 mit 2.26 ghz sowie 512 mb cache bekommen wobei ich nicht weiß was das für ein prozessor ist .
Auf dem prozessor steht 2.26 ghz /512/533/1.5v SL67Y
Den ich aber erst testen müßte ob er überhaupt noch funzt.
Rein optisch ist er 1A nur weiß ich nicht ob er auch technisch in ordnug ist.
Wie würdet ihr den vorteil des 2.26er prozie beurteilen.
Ist es auf jeden fall nen versuch wert oder ist der Leistungvorsprung nicht so groß???

Wäre nett wenn ich ein paar meinungen einholen könnte.

so long
mallone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auf jeden Fall den 2.26er probieren, denn durch den doppelt so großen Level 2 Cache und der höheren Taktung, macht sich schon ein Unterschied bemerkbar.

Ach ja.....512 mb Cache sind wohl zu viel, meinst wohl kb ;)

Moin,
ja natürlich kb wobei mb wären aj auch nicht zu verachten ;-)

so long
mallone

dei erste generation von Northwood (2,26) ist gegenüber dem willamette (1,8) klar zu bevorzugen. allein weil der 2,26er weniger saft braucht.

denk aber daran das dein board vllt ein biosupdate benötigt um mit dem prozzi klar zu kommen...

Willamettes sind Leistungstechnisch ein schlechter Witz, der 2.26er ist nicht nur vom takt her schneller, er hat auch das Doppelte an cache und einen höheren FSB.

EDIT - Schowidda zu lahm, wassen nur los hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh