Intel oder AMD??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnyderA

Neuling
Wo ist den eigentlich der Unterschied ziwschen AMD und Intel?
Warum sollte ich den jetzt AMD oder Intel nehmen?
Für mich sind das nur 2 Namen oder Firmen die CPU´s herstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ist im Highend Bereich besser, AMD im Lowcost Bereich.

so als grobe Unterscheidung, aber gibt natürlich auch gute High End AMD Prozessoren und billige Intel Prozessoren.
achja, und sind natürlich untereinander nicht kompatibel ;)

zur zeit hat Intel knap (20% ?) vorspurung "grob geschätzt"

wenn die Phenoms in die gänge kommen B4 stepping, mehr Mhz dann kann AMD fast aufschließen.

Am sonsten sind beide gut, je nach bedarf

mein entscheidung kriterium ist --> schnellste CPU im 3D bereich

früher wars AMD jetzt wieder Intel

Zuletzt bearbeitet:
Intel wenn du absoluter Performance Enthusiast bist oder aber auch wenn du einen stromsparenden PC willst.
Intel hat so ziemlich alles im Portfolio.

AMD Prozessoren haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, bieten auch niedrigen Stromverbrauch bei guter Leistung.
Allerdings besitzt Intel die Performancekrone, da vermag AMD nicht wirklich mitzumischen. Müssen sie auch auch nicht: Mit AMD CPUs kann man sich einen sehr günstigen aber dennoch leistungsfähigen Rechner zusammenstellen.

Also nimm' das, was dir am meisten zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie kann man den jetzt die GHz miteinander vergleichen? wenn man das überhaupt kann!

ich habe jetzt einen AMD x2 4600+ EE Windsor ! Welcher Intel wäre den der Gegenpart zu meinem CPU?
und was ist den der unterschied zwischen der verschiedenen steppings? gibt es ja bei AMD und Intel oder?

es kommt wohl eher darauf an, was man mit seinem PC hauptsächlich macht...
Wenn man nur zockt und im I-Net surft, dann is ein AMD mehr als ausreichend.

Werden aber viel und häufig Videos bearbeitet und wenn man auf Benchmarks steht,
dann muss man sich wohl oder übel ein Intel System kaufen. :fresse:

btw, wie lange wird dieser Thread wohl offen sein?
Läd ja direkt zum flamen ein... :shot:

AMD vs Intel Threads sind nicht gerne gesehen. Bitte informier dich bei Wikipedia oder ähnliches über die Firmen. Bei Fragen zu genauen Produkten, kannst du wieder einen Thread aufmachen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh