Intel oder AMD Rechner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
ich weiß nicht ob ich eher einen pc auf intel basis oder auf amd basis zusammenstellen soll.

es soll auf keinen fall übertaktet der pc ist nicht für mich gedacht. es wird auf jeden fall gespielt sowas in der richtung flug simulator und sims2. internetnutzung und videos vom camcorder zum pc übertragen.

daher auch ganz wichtig die firewireschnittstelle. welcher hersteller des boards ist sagen wir mal nicht ganz so wichtig, wenn das board z.b. bei einer intel cpu ein späteres übertakten zulassen würde fänd ich das ganz toll ansonsten ist mir firewire aber lieber.

bei intel würde ich daher aus preisgründen z.b. einen 4500 nehmen, aber passt der auch zu einer 8800 gt? weil die soll auf jeden fall in den rechner rein. hätte ein board auf intel basis nicht auch etwas zukunftssicherheit wenn man dann mal einen penryn da reinpacken will? oder muss man sich damit gar nicht befassen, da intel eh alle jubeljahre den sockel ändert?

ich bin halt hin und her gerissen und der rechner soll dabei zwischen 650 und 700 euro kosten, 700 ist halt die schmerzgrenze. der pc soll halt nen midi tower in schwarz haben, wenns geht oben die anschlüße für firewire, usb und audio, ein diskettenlfw, ein brenner würd an sich ja reichen(besser noch ein dvd lfw?) und wie gesagt die 8800 gt, es darf auch ne 400 gb platte sein.

wer kann mir ne gute config nennen und ein bisschen mich aufklären über intel vs. amd?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es spät ist, geb ich erst mal nur ein kurzes Statement ab: bei dem Budget und dem Wunsch, Spiele zu daddeln kannst Du eigentlich nur einen Core 2 Duo-Rechner nehmen. Gerade bei Spielen hat der die Nase weit vor AMDs X2 CPUs.
Extra auf den Phenom warten würde ich jetzt nicht unbedingt...

Ich selber baue immer nur AMD X2 Rechner, aber die sind auch alle primär für Office- und Multimediageschichten...Hier solltest Du aber auf jeden Fall zu einem intel greifen.

Morgen mehr :)

PS: keine Anfrage mehr im discounfan-Forum?! :d

AMD besseres Preis/Leistungs Verhältnis, Intel kannst dafür besser übertakten.

bei maximal 700€ würde ich zu einem AMD System raten, Beispiele dafür findest in den Stickies.

Ich würde auf jedenfall einen Intel nehmen die haben mit weniger takt auch mehr leistung. Aber kommt drauf an welchen du da nimmst ein E6320 hat original nicht so viel wie ein 6000+ ;) aber der E6750 wäre da schon ne bessere entscheidung
Hinzugefügter Post:
Und bei 700€ is sogar ein Quad drinne ! Nur dann ist nicht mehr viel spielraum für eine grosse Grafikkarte aber für Sims und flugsimulator denke ich reicht eine 1900pro

Zuletzt bearbeitet:
flugsim. ne 1900pro? :fresse:
das wär wie crysis und ne gforce4

also das mit dem sim. kannst eig. so wie mit crysis sehn! KEIN rechner kanns flüssig darstellen auf ner ordentlichen auflösung!

würde dir zu nem intel system raten... und mit der graka erstmal warten bis du wieder gut kohle für ne gtx hast

es war doch von der 8800gt die rede und nicht von der GTX. da nicht übertaktet werden soll würde ich als cpu den e6750 oder den x2 6000+ vorschlagen, der zZ wirklich günstig zu haben ist.

Du widersprichst dir in deinem Post etwas. ;) Einerseits soll auf garkeinen Fall übertaktet werden, andererseits willst du diese Option für später haben. Wenn wirklich nicht übertaktet werden soll, würde ich zu AMD greifen, da es vorallem auch wegen dem Board günstiger kommt. Falls doch übertaktet werden soll, greif zu Intel. Die 8800GT hat leider Lieferengpässe, daher kostet die Zotac auch 279€.

Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 684,45
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache (ADA6000IAA6CZ) bei VV-Computer 129,10
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 59,15
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei VV-Computer 56,52
1 x Samsung SH-S203N SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 32,20
1 x Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FSP/ZT-88TES3P-FSP) bei VV-Computer 279,90
4 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 17,25
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (versch. Farben, ohne Netzteil) bei VV-Computer 28,99
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei VV-Computer 29,59

Für die 4GB RAM benötigst du ein 64bit BS.

Wenn du dich gedulden kannst, wäre auch ein E6750 + ASUS P5K-E WiFi drin. Dafür müsste die aber auch Graka für ca. 200€ lieferbar sein. Selbst der E4500 sprengt auf Grund der Graka momentan dein Budget.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fromhell:

Sims ist auch nicht so fressend. Nur der FlightSim X frisst sehr viel Leistung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh