Danke SteveDE für den Link, denn genau auf diese Roadmap habe ich meine Aussagen gestützt. Offensichtlich kann nicht nur PCGH Intel Roadmaps nicht lesen/deuten, sondern auch einige Leser nicht oder Intel weiß selbst nicht was sie da in der Roadmap machen/darstellen. Denn der Trennstrich bei 2007 soll wohl eine Jahrestrennung darstellen, wenn nicht, ist die Roadmap noch wager und undurchschaubarer als Intels Aussagen dazu. Auf dem Punkt oder was nun Sache ist bringt es Intel nämlich nicht mal im Update auf PCGH.
Intel hat defintiv einen funktionierenden 45nm Prozessor.
Warum sollte Intel nun 12 Monate warten bis man diesen rausbringt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser im Sommer kommt ist daher schon recht groß.
@ [TLR]Snoopy
Ich spekuliere nicht. Mit den 45nm Prozessoren wird Intel defintiv die Taktraten steigern. Desweiteren werden die Quadcore Prozessoren in erschwingliche Preisregionen kommen.
Da die Core 2 Architektur sehr leistungsfähig ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Intel mit 45nm gegenüber dem K8L mit 65nm die Nase vorne hat.
Natürlich ist das irgendwo eine gewisse Spekulation, da keiner genau weiss wie der K8L gehen wird.
Ich jedoch habe sehr viel über den K8L gelesen. Zumindest viel darüber, was bisher bekannt ist.
Und ich denke nicht wie viele AMD Fanboys, dass der K8L deutlich besser sein wird.
Aufgrund der bekannten Informationen über den K8L gehe ich davon aus, dass AMD damit einen ca. gleichwertig starken Prozessor hat wie Intel mit dem Core 2 Prozessoren.
Für alle die denken, ich wäre ein Intel Fanboy:
Ich habe nichts dagegen wenn AMD im Sommer mit seinem K8L vorne liegt. Im Gegenteil, wenn dies wirklich so sein sollte, würde das mit großer Sicherheit dafür sorgen, dass Intel kräftig die Preise senken wird und das würde mir sehr entgegen kommen