Intel Nuc hat kein orginal Bios

thinkwiki

Neuling
Moin,

wie kann das sein habe mir ein MEDION® AKOYA® MINI-PC S2000 D gekauft soll ja baugleich sein zum

Intel NUC Kit D54250WYKH, aber das Bios ist ein anderes fast keine Einstellungen.

Update geht leider nicht warum.

thinkwiki

Anhänge

• IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch immer so, dass die anderen Hersteller die Funktionen und das BIOS beschneiden

Deshalb kaufen die Forenmitglieder die Motherboards immer selber, damit man
nicht irgendwann so ein Dell oder Medion BIOS vor sich hat ohne OC Funktion oder
ohne Updates für neue CPUs.....nur eins zum Datum einstellen. :banana:

Wenn es identisch ist, vieleicht gibst ja ne Trick um ein anderes BIOS draufzuspielen. Irgendein MODBIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hilft wenig, denn die interessanten Reiter oben hast du nicht gezeigt. Was für optionen fehlen dir denn?

danke erst mal,

es geht mir um die Lüftersteuerung sowas gibt es nicht wirklich.

Anhänge

• IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 49
Und die "richtigen" nucs haben diese Option?

das einzige was mir jezt dazu einfällt ist
kein verbrandete hardware kaufen :wut:
falls es kein mod bios gibt das sich flashen lässt, das intel bios sich wegen den anderen hardware ids im bios nicht flashen lassen will und sofern die kiste einen bios sockel hat, ein bioschip mit original intel bios kaufen (ebay z.b.) und gegen den aktuellen tauschen und hoffen das die hardware wirklich kompatibel ist ;)

aber .... auf den bildern im link seh ich keinen passenden sockel :fresse2:

ok danke für die antworten.

ja immer die schei... da mit den gebrandete Hardware. ist halt immer so.

muss ich mir Gedanken machen um ein Passives gehäuse ist bestimmt das beste, dann ist ruhe

ja leider neigen viele Hersteller dazu bei den einzelnen Zulieferfirmen "Sonderanfertigungen" zu bestellen und packen da ihr "abgespecktes" BIOS drauf. Da kann man dann nur das Datum ändern und Updates gibt es kaum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh