Intel lizensiert SLI. Nun auf allen Boards möglich?

Neurosphere

Enthusiast
Ich habe eben diese http://www.tweakpc.de/news/15581/nvidias-sli-fuer-intel-x58/ Pressemitteilung von Nvidia gelesen in der steht das SLI nun für alle Consumer Plattformen möglich ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nun auf meinem Asus P5W DH Deluxe mit Intel 975X Chipsatz auch SLI betreiben kann, bzw man nun auf allen Boards mit Intelchipsatz SLI betreiben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Artikel bezieht sich soweit ich das versteh nur auf die SLI Zertifizierung für x58 Plattformen.
Mit dem SLI Support für Core2 Plattformen von denen da die Rede ist sind denk ich die bereits existierenden SLI fähigen Chipsätze von Nvidia gemeint.

Aber eigentlich ist das doch nix neues?

SLI aufm P45 wär natürlich ne geile Sache :d aber so stehts nunmal nicht im Artikel. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt leider. Allerdings war es doch eigentlich nur ne Sache der Treiber damit SLI Funktionsfähig war. Es gab ja damals für das P5W diese Modtreiber mit denen SLI zumindest für die 7900er Nvidias lief.

Schade, ich hab gerade den schönen Gedanken gehabt mit ner zweiten 8800GTS die Wartezeit bis zu den GT212 und GT300 Chips zu überbrücken.

[...]
Aber eigentlich ist das doch nix neues?
[...]

Jein. SLi war bislang auf zertifizierten Mainboards der einzelnen Hersteller möglich, sofern entweder ein NF200-Chip oder ein Bios-Cookie vorhanden war/ist. Das Bios-Cookie erhält der Hersteller nach Zertifizierung von einzelnen Mainboardserien. Das Smackover genannte DX58SO von Intel gehörte bislang nicht zu den für SLi zugelassenen Boards. Da nVidia SLi nun aber laut Pressemitteilung für die X58-Plattform als Ganzes freigibt, ist kein Hilfsmittel mehr notwendig.

Drum die Newsmeldung.
War mir da nicht ganz sicher obs nun für den x85 im gesamten oder nur für das eine Intelboard gilt.

Alles Unsinn, was da wieder als News durch die Welt geisterte... Das heißt lediglich, dass auf dem Intel x58-Brettern jetzt SLI geht, mehr nicht. Es gibt immernoch SLI-freie x58-Boards wie das MSI x58-Pro. NV validiert SLI pro Board. Wer ein x58-Board baut und SLI will, zahlt halt extra dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh