Intel Leibniz Challenge

Lord

Semiprofi
Hey,
ich wollte mal nachfragen, ob und wieviele Leute es denn hier noch gibt, die an der diesjährigen Intel Leibniz Challenge teilnehmen. Einfach mal schauen, wie hoch die Konkurrenz an potenten Teilnehmern ist :) Ich bin in einem Team aus 4 Leuten der zwölften Klasse, unser Teamname ist Aenigma.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf ist Intel Leibniz Challenge ? :fresse:

e: Meine Google-Glaskugel brachte Antworten :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, heult doch nicht rum :fresse: Das ist immerhin neben "Jugend forscht" der größte akademische Schülerwettbewerb.

Wir haben aus langeweile aufgeben, ich bin im Informationstechnik LK und hatte die Fragen in der 11ten schon mehrmals durchgekaut :)

Wir konzentrieren uns auf AMD/Bosch invent a chip

Ich geb zu, ganz spannend sind die Aufgaben bisher nicht. :d Aber wenn man sich die Punkstestände vom letzten Jahr ansieht, riecht es danach, als würden die Aufgaben schwerer werden. Da haben zum Ende hin viele aufgegeben. Invent a Chip find ich btw nicht unbedingt fordernder - Multiple Choice? Ich bin doch nicht in Amerika!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb zu, ganz spannend sind die Aufgaben bisher nicht. :d Aber wenn man sich die Punkstestände vom letzten Jahr ansieht, riecht es danach, als würden die Aufgaben schwerer werden. Da haben zum Ende hin viele aufgegeben. Invent a Chip find ich btw nicht unbedingt fordernder - Multiple Choice? Ich bin doch nicht in Amerika!

Naja das is ja nur der Auswahltest, wennde reinkommst musste halt das machen wonach es aussieht -> n Chip entwickeln :d

Aber bei Intel waren auch die letzten Aufgaben letztes Jahr extrem einfach, jedenfalls wenn man sich sowieso Schulbedingt 6 Stunden pro Woche damit beschäftigt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh