intel kentfield quadcore + enermax liberty 500W

hobby_tuner

Neuling
hallo mich interessiert ob mein enermax für einen quadcore ausreicht
habe mir letzte woche für meinen conroe ein neues netzteil gekauft und da
ende des jahres quadcores rauskommen interessiert mich ob das liberty 500w reicht! nutze nur eine graka und eine festplatte

mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird denke ich reichen, da die tdp eines kentsfields nicht über der eines derzeit aktuellen P4 oder PD liegt.

viel interessanter wird sein, ob so ein Quadcore auf deinem Mainboard laufen würde ;) Und du hast nicht erwähnt, welche Komponenten sonst so in deinem System werkeln (nicht nur die CPU braucht Strom?)

ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschliessen, der Verbrauch sollte wohl nicht so viel höher liegen, da ja weiter in Richtung Strom sparen optimiert wird. Bevor es aber keine offiziellen Daten dazu gibt, kann man eigentlich nichts Definitives dazu sagen.

Wird auf jeden Fall reichen.

@ jraf hab ein p5w dh deluxe und ne x850xt bald kommt ne r600 rein habe noch 2gb ram 5 lüfter aerocool gate watch sonst würd ich sagen nix mehr =)

"Bald kommt ein R600 rein" - Wann denn? Die GPU soll doch erst '07 kommen.

Quadcore + R600, da müssen die Forumteilnehmer wohl erst in die Glaskugel schauen. Sollte man den Gerüchten über den R600 Glauben schenken, bist du selbst mit dem überaus leistunsstarken Liberty falsch beraten. Tagan 1100 Watt dürfte dann in die engere Auswahl fallen. Naja, die Zeit wirds zeigen!

king-of-kings schrieb:
Quadcore + R600, da müssen die Forumteilnehmer wohl erst in die Glaskugel schauen. Sollte man den Gerüchten über den R600 Glauben schenken, bist du selbst mit dem überaus leistunsstarken Liberty falsch beraten. Tagan 1100 Watt dürfte dann in die engere Auswahl fallen. Naja, die Zeit wirds zeigen!

Wie kommst du denn auf sowas ? Mach uns mal deine Rechnung auf :bigok:

Es gibt ja das Gerücht das die kommenden Grakas bis 300W für sich verbraten sollen. Nvidia hat aber bereits angekündigt das der Strombedarf bei den G80 nicht steigen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh