Intel intergrierte Grafikkarte flashen?

pixelman

Neuling
Hallo

Es geht um den Intel GM965 Chipsatz mit X3100 Grafikkarte. Beim neuen Treiber liegen neu Bios Files bei. Dort ist auch eine EXE Datei, die man in DOS starten kann, scheint aber kein wirkliches Flashprogramm zu sein, sondern etwas für Entwickler. Wie bekomme ich das neue BIOS auf die Karte geflasht?
Gibt es so was wie ein ultimativen Flasher oder hat jemand eine Anleitung wie es normalerweise geht?

Es wurde viel geschrieben, dass das VGABios mit dem Mainboardbios upgedatet wird, nur bietet der Hersteller kein Mainboardbios mehr an.

Jemand ein Ahnung?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausführen kannst du es wenn du über einen USB-Stick DOS startest. Allerdings wird es dir nicht viel bringen, denn das Grafikkarten BIOS ist im System BIOS mit enthalten. Kurz dein NB-Hersteller müsste eine neue angepasste Version zum download bereitstellen, Chancen dafür gleich 0.

Hi

Danke für Antwort.

Das wäre ja echt Müll.

Es muss doch so flashbar sein?!

Gruß

Nö muss es nicht ;-) Was erhoffst du dir denn von den Update?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi

Nein, nicht mehr Leistung, sondern

"Fixed issue of BSOD screen displayed at the left top corner"

Deshalb brauche ich das.

Man kann das OptionsBios doch mit dem Phönix Bios Editor einbinden. Hat das schon jemand hier gemacht?

Ich kenne mich nur mit MMTool aus und arbeite damit für mein ASUS Desktop Board.

Beim Laptop und dem Phönix Tool bin ich vorsichtiger, solange keine guten Anleitungen vorhanden.

Gruß

Da kann ich nicht weiterhelfen, habe ein Insyde-Bios, dazu gibt es null Anleitungen :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh