Intel IGP Mobo?

meduna

Neuling
Bin auf der Suche nach einer guten IGP Lösung für einen Q6600(G0).
Mir gehts dabei nicht um die Grafikfähigkeiten des IGP, der muss nur reichen zum Installieren und bissl rumklicken.

CPU Ocing ist wichtig, wenn ein Q6600 es werden sollte, dann muss der da @3,5-4GHz laufen 24/7....sonst ist der B2 Phenom bei Gleichtakt im Vorteil (mit möglichen Solaris/Linux Client noch mehr).

Meine Auswahl derzeit wäre, daß etwas greifbares habts wo ich mich bewegen will.

Intel:
ASRock 4Core1333-FullHD + Q6600 G0

AMD:
Gigabyte GA-MA69G-S3H + Phenom 9600 BE

Also falls wer ein oder zwei Alternativen an IGP Mobos für Intel kennt die es zulassen einen Q6600 zu OCn bitte sagen (evtl. Link zu Test...).

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum OC eines Quads kann ich nicht viel sagen, aber die beste Intel-IGP im Moment sollte der G35 sein. Asus hat zwei Boards in der Produktpalette, einmal uATX und einmal Full-ATX (P5E-V HDMI & P5E-VM HDMI). Zum P5E-VM HDMI gibt es bereits einen Sammelthread: LINK. Von Gigabyte gibt es auch noch das G33-DS3R (kein DVI), das hat immerhin eine 6 Phasen Spannungsversorgung und ist vielleicht auch einen Blick wert.

Schade das die relativ teuer sind. Da bekomme ich zwei 690er Boards für....oder ein DS3 + diskrete VGA.

Sonst liest sich das Asus P5E-V HDMI (ATX Size) echt gut bei den Reviews.

Preis stimmt halt leider überhaupt nicht wenn man sich ein Grid basteln will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh