Intel ICH7R Performance im Raid 5 ?

Stratowski

Semiprofi
Hallo,
hat jemand einen Testbericht oder selber im Betrieb?
Ich frage mich , ob viel Rechenleistung von der CPU in diesem Modus benötigt wird.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tomshardware such dort nach RAID 5 oder ICH7R dann kommst du zu einem Test hab grad nicht die zeit dafür

benchmark_raid5_ich7r.jpg

Mit wieviel und welchen Platten läuft der Raid bei Dir?
Und was für eine CPU verwendest Du?
Bisschen viele Peaks drin irgendwie.

Ich meine außer Größe auch die Marke.
Aber 4x250 werden es wohl nicht sein. Es könnten z.B. 3x500 sein. Insgesamt geht ja die Speicherkapazität einer Platte verloren.

@em_a_o:
Meinsdu Du kannst mal einen Schreibtest durchführen irgendwie (kenne leider auch keinen Test)?
Da würde mich dann unter anderem mal die CPU Auslastung interessieren.
mfg

Edit: Bei zwei möglichen Festplattenanzahlen ist es auch nicht so unwahrscheinlich die richtige zu erraten :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand ein Programm dafür sagt, und ich meine Daten dafür nicht wo anders hinkopieren muss...kein Problem!
Interessiert mich eh selber :hmm: !

nö wieso sollteste die umkopieren?! bei HD Tach isses immer blöde, weil das kein Software RAID unterstützt aber hier gehts doch oder?!?

Gruß Osiris

Habe da irgendwo gelesen, dass es auch für Platten anderer Hersteller sei.

Stratowski schrieb:
Habe da irgendwo gelesen, dass es auch für Platten anderer Hersteller sei.
Sorry...mach sicher keinen Schreibtest auf meinem RAID, mit einem Prog, das meine Festplatten vielleicht nicht unterstützt...am Ende überschreibt es vielleicht noch meine Daten :fresse: !

Mussdu auch nicht.
Habs selber bei mir ausprobiert und es funkionieren nicht alle Optionen. (Habe Samsung-Platten)
Werde mal heute abend oder so nach einem Programm googlen.

OK...wenn eines dabei ist, dass einwandfrei funktioniert, werd ich's auch drüber laufen lassen!

@ emao

hdtach kann einen Schreibtest durchführen, aber dafür dürfen die Platten nicht partitioniert sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh