Intel i7 3770K temp

tobi158

Experte
Hallo
wollte mal fragen welche tempertur für einen i7 3770k ok sind under luftkühlung

er läuft derzeit bei 4,5 ghz bei 1,25 Volt und bei ca 68 grad
wollte ihn dan mit 4,7 ghz laufen lassen aber da braucht er mehr als 1,31 volt bis wie weit kann ich gehen als bei benchen sollte aber auch zum zocken gut sein (stabil)
wer tips hatt wegen einstellungnen were sehr hilfreich

screnshorts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen 0.2 ghz = 1/22stel mehr Takt würde ich die Spannung nicht dermaßen erhöhen.
68° unter Vollast sind ein sehr guter Wert und völlig akzeptabel :)
Unangenehm wirds ab etwa 85° unter Prime95.

Ich schätze übrigens dass du deine Grafikkarte auch mit 4.0 Ghz so ziemlich vollständig ausgelastet bekommen würdest - bis auf sehr schlecht programmierte Ausnahmen. Also mach dir zwecks Zocken keine Gedanken.

EDIT: je nachdem ob du heir wirklich Temperatur-einschätzungen oder eher OC-Beratung haben willst, solltest du dir den passenden Sammelthread aussuchen ;)
Gibt auch einen für OC.

Zuletzt bearbeitet:
Halt.. meinst du 68°C Kerntemperaturen oder TCase? (CPU Temperaturen und nicht die Kerne)

Wegen Einstellungen, dieser Guide ist sehr gut falls du Englisch beherrschst
[Official] The Ivy Bridge Stable / Suicide Club **Guides, Voltages, Temps & BIOS Templates** Inc SPREADSHEET

Ab Post 3 gibts Links zu Guides, neben vielen Templates anderer und na Spreadsheet damit du ungefähr ne
Vorstellung hast wieviel Vcore im Schnitt für welchen Multi benötigt wird und ob du ne gute CPU erwischt hast.

Ansonsten sind die HWLuxx Guides auch sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh