Intel i7 2600K zu Heiß!!!

CNSMIKK

Neuling
Hallo
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und eine Lösung von meinem Problem habe schon etliche Foren dursucht.
Zuerst ein paar Daten

Windows 7 Enterprise 64 bit (neu installiert)
MSI p67A GD53 B3
Intel core i7 2600K (Boxed Kühler)
8 GB ram Kingston HyperX (2x4) 1600Mhz
Gigabyte GTX 570
Western Digital Caviar Green 1Tb
Bequiet 530W

Nun zu meinem Problem im Bios läuft mein i7 ca. zwischen 45-55C was meiner meinung nach in ordnung ist für den Boxed Kühler.
Unter Windows erreicht dieser allerdings laut core Temp 70-75C bei einem neu aufgesetztem system ohne hintergrund Anwendungen auf meinem Mainbord von Msi leuchten alle 6 leds für den power modus (weshalb auch immer -.-). Jetzt das kuriose wenn ich nun Battlefield 3 oder Nfs The run auf ultra spiele läuft mein prozzesoor auf gemütlichen 50C ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter möchte den prozessor ungerne zurückschicken :(.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist die Idle Lüfter Speed im BIOS zu weit herunter geregelt. Wenn zu niedrig wird die CPU auch warm ohne Last. Vielleicht steht der Lüfter sogar.

Schau mal auch im Ressourcenmonitor im Taskmanager unter Leistung. Vielleicht läuft noch irgend wo ein "heimlicher" Prozess den man unter Anwendungen einfach nicht sieht.

Vielleicht ist es auch ein BIOS Fehler wenn der Lüfter in Idle zu langsam läuft. Das ist schon vorgekommen. Schau mal auf die MSI Homepage ob es da ein aktuelles BIOS gibt, falls es der Lüfter sein sollte.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Ach ja, willkommen im Hardwareluxx Forum :)

Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort :).

Also der lüfter dreht sich Leistung vom CPU im Taskmanager steht auf 1% Schließe ich deshalb mal aus.
Das mit dem Bios Update probier ich mal aus hoffe es hilft :).

---------- Post added at 15:42 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Ok Hab das bios Update gemacht leider alles unverändert :(
Update lief über das tool Live Update von MSI hab nun die neueste version.

Das sind die Aktuellen werte kann doch nicht sein oder könnte vl irgendwas defekt sein ?

Temp.jpg

Ich würde mal gucken ob die CPU-Spannung stimmt und ob der Kühler richtig sitzt.

Ansonsten, Temperaturanfragen gehören hier hin: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/der-prozessor-temperaturen-sammelthread-2-a-709634.html ;)

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Das sind die Aktuellen werte kann doch nicht sein oder könnte vl irgendwas defekt sein ?
Die Temperaturen stimmen doch, die 70 Grad, die du meinst sind nicht die CPU-Temperatur, das ist TJMAX, das bedeutet, dass du noch 70 Grad mehr Wärme drauflegen könntest bevor die CPU sich abschaltet. Deine Idle-Temperaturen sind um die 25 Grad und Last um die 37 Grad, also alles in Ordnung.

Is das dein ernst mann bin ich doof :d ich hab das für die höchst temparaturen gehalten das würde auch erklären warum ich beim zokken auf 50C komme -.-.
Danke und sry für den Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh