XxGabbah@dxX
Neuling
Ich will mir demnächst ein neues System zusammenstellen und hab, nach dem ich mir gut 3-4 Jahre keine neue Hardware kaufen musste, etwas den Überblick verloren, wenn es um CPU´s oder Mainboards geht.
Was den Preis an geht, dürfte es zwischen 150-250€ liegen. Ich fand sowohl das ASUS Sabertooth als auch das Flagschiff, das ASUS Maximus IV Extreme, ganz gut. Letzteres würde aber wohl meinen finanziellen Rahmen sprengen. Bei den anderen Versionen war es mir wohl auch einfach zu mühselig, die feinen Unterschiede herrauszulesen.
Ich bin aber natürlich nicht abgeneigt einen anderen Hersteller zu nehmen und hoffe das ihr mir zu wohl der einen als auch zu der anderen Frage ein paar Antworten geben könnt.
- Bei der CPU ist meine Wahl nun auf ein Intel i7 2600K gefallen (hoffe das war die richtige Wahl ^^).
- Die Grafikkarte ist eine PoV Geforce 570GTX geworden(wahr eigentlich ne gute Wahl, das sie schon im alten System gut läuft).
- Nun geht es natürlich ans Mainboard und da wollte ich als altes Gewohnheitstier zu einem Asusboard greifen. Allerdings häuften sich in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis die Klagen über Asusboards, so das ich kurzfristig überlegt hab den Hersteller zu wechseln. Nun ist mir aber das neue Bios auf den Asusboards ins Auge gefallen (bin noch nicht auf dem laufenden ob die Konkurenz ähnliches anbietet). Lohnt es sich deswegen ein Asusboard zu nehmen oder ist das ganze noch nicht ausgereift genug ?
Was den Preis an geht, dürfte es zwischen 150-250€ liegen. Ich fand sowohl das ASUS Sabertooth als auch das Flagschiff, das ASUS Maximus IV Extreme, ganz gut. Letzteres würde aber wohl meinen finanziellen Rahmen sprengen. Bei den anderen Versionen war es mir wohl auch einfach zu mühselig, die feinen Unterschiede herrauszulesen.
Ich bin aber natürlich nicht abgeneigt einen anderen Hersteller zu nehmen und hoffe das ihr mir zu wohl der einen als auch zu der anderen Frage ein paar Antworten geben könnt.