Intel HD4600 und GTX 760 Parallel betreiben?!

EveryDayISeeMyDream

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Wenn ich meine neue GTX 760 einbaue, kann ich dann die beiden Treiber (Intel iGPU und Nvidia) parallel laufen lassen oder gibt das Probleme? Ich würde ganze gern nur meinen Hauptmonitor an die GTX anschießen und den 2. Monitor an der iGPU lassen, da wird eh nicht drauf gespielt...

Macht das Sinn oder eher nicht?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem, mache das so an mein zweit Rechner. Ein monitor an der 650ti und 2andere an der Intel Grafik.

Wenn es zwei gleiche Monitore sind, dann kannst du auch beruhigt beide an die GTX760 hängen. Lt. Computerbase macht das einen Unterschied von nur 3 Watt aus. Bei unterschiedlichen Monitoren sind es dann mal eben 30 Watt mehr.
AMD Radeon R9 270 im Test (Seite 7) - ComputerBase

Wie funktioniert das eigentlich genau? Die HD4600 und GTX 760 kann man ja meines Wissens nicht als SLI gleichzeitig laufen lassen. Wenn das paralell geht wann ist dann welche aktiv? Bei Spielen die GTX 760 und auf dem Desktop die HD4600 oder dann auch die GTX 760?

Die sollen (bei mir) gar nicht im SLI laufen, ich möchte nur nicht beide Monitore an die Karte anschließen, da der 2. Monitor eh nur zum surfen und skypen genutzt wird. :-)

So läuft dieser jetzt an der iGPU und der große Bildschirm an der 760. :-)

Bei einer Kepler Karte imho unnötig, da sie auch mit 2 Monitoren (selbst mit unterschiedlichen Auflösungen) in den minimalen Takt geht.

Bleibt ha aber stehen, dass die Karte beim Spielen voll ausgereizt werden kann und keine Bilder für den 2. Monitor berechnen muss. Ist zumindest meine Theorie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh