Intel HD4000 probleme (i7 3770)

isch

Enthusiast
Hi

ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meiner HD4000 Graka von meinem i7 3770.BS ist Win7HPx64

Es ging damit los das Aero nicht mehr funktionierte.War mir dann aber auch egal und habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Wollt dann ein paar Tage später was bei Google Earth gucken und es startet nicht.Bekam dann eine Fehlermeldung

Wenn ich dann auf CL klicke kommt wieder eine Fehlermeldung

Drücke ich auf ja kommt wieder der Directx Modus mit der Fehlermeldung von oben.

Drücke ich nein öffnet sich GE aber in schwarz und gelb.

GPUZ zeigt mir an das opencl nicht aktive ist

worauf hin ich die Treiber aktualisiert habe was aber nichts brachte.

Dann noch mal alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.Hilft auch nicht.

Der Heaven Benchmark läuft auch nicht.

Der Windows Leistungsindex zeigt auch nur Müll an und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe jetzt schon mit verschiedenen Treibern probiert und auch Directx9 installiert und die Windows Reparatur durchlaufen lassen hat aber alles nicht gebracht.

Weiß jemand eine Lösung bevor ich Windoof neu installiere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind doch die inf Treiber oder?

sonst keiner eine Idee?

Alles schon probiert.

Die neusten alte und ganz alte von der Asrock HP

was sagt der gerätemanager unter grafikkarte?
direktx installiert?

Das sagt der Gerätemanger

und wenn ich dxdiag ausführe kommt das

so wie ich das sehe ist kein treiber von intel installiert, sondern ein microsoft-kompatibler standardtreiber

Bei Dir fehlen definitiv Treiber, kein Monitor aufgeführt, USB-HID-Geräte fehlen auch ...

Hast Du keine Sicherung von der Installation/Wiederherstellungspunkt ??

Eventuell fehlen auch noch M$ Update´s ....

so wie ich das sehe ist kein treiber von intel installiert, sondern ein microsoft-kompatibler standardtreiber

Das siehst du falsch, denn da steht eindeutig Intel ;) und nicht MS. Auch habe die MS GPU Treiber idR diesen WDDM in Klammern im Titel...

Und ob da unbekannte Geräte sind, dürfte ziemlich wurscht sein, wenn nicht bekannt ist, was es genau ist... Bei mir sind auch zwei Geräte unbekannt ohne Treiber. Weil es dafür keine 64Bit Win7 Treiber gibt. Dennoch hindern sie nicht. Das Gerät funkt halt einfach nicht.

Habe jetzt noch mal alle treiber deinstalliert.Vorher alle noch mal neu runtergeladen.

Hat aber alles nichts gebracht nur das ich jetzt ein problem mehr habe.

Der USB 3.0 Treiber lässt sich nicht mehr installieren :stupid:

Ja werde ich mal teste.

Heute hat mir die Winupdate Funktion gemeldet das ein neuer Graka Treiber bereit steht.Habe den dann installiert hat aber auch nicht gebracht.

Tante Edit:

Wenn ich die Setup.exe ausführe kommt eine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
mhh vielleicht ist der treiber noch vor der HD4000 generation. ich würde es aber auf jeden fall mit etwas älteren treibern probieren, die noch nicht für Win8 sind, weil ja wie gesagt der neuste treiber bei meinem i3 auch nicht funktioniert.

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

neuste http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22375&lang=eng
davor http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22083&lang=eng
älter The file that you are trying to

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja fast alle durch die es gibt.Selbst die alten von der Asrock HP gehen ja nicht.

Das ist echt immer top, wenn jemand um Hilfe fragt aber dann noch nicht einmal in der Lage ist, eine Systembeschreibung abzugeben. Ich kann schlecht das System erriechen. Falls ein 6er Mainboard im Einsatz ist, sollte das Bios auf Ivy Bridge Kompatibilität kontrolliert werden. Und falls die ME nicht installiert ist, würde ich das nachholen.

Wenn das vorher normal lief, deutet das eher auf einen Defekt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Board ist ein ASRock B75 Pro3-M mit 2x 8gb RAM und einer SSD.

Und was ist ME ?

Mir ist spontan aufgefallen das du das SDK für OpenCL installiert hast. Google Earth funktioniert aber mit OpenGL.
Nur mal so am Rande...

OpenCL: Sprache um Programme auf der GPU zu berechnen
OpenGL: Sprache um grafische Darstellung zu berechnen

Zu deinem Problem fällt mir leider auch nichts mehr ein :/

ME bedeutet Management Engine. Die sichere Gewissheit gibt dir nur eine Formation. Sollte danach immer noch keine Beschleunigung vorhanden sein, ist die iGPU/CPU defekt. Ohne Formation will ich gar nicht weiter versuchen hier neue Ansätze zu schaffen, da solltest du jemanden mit Ahnung ranlassen, sonst bringt das nichts.

Da die Tage ein Board wechsel ansteht werde ich Win7 neu auf setzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh