Intel HD 4600 Grafikkarte bei dedizierter Grafikkarte weiter nutzbar?

AX-Turbo

Enthusiast
Hi,

ich bin nach paar Jahren mobiler Nutzung leider nicht ganz up-to-date bei Desktop-Hardware.
Bin gerade dabei, mir einen MiniITX-PC (Haswell i5 mit HD4600) zusammenzustellen und ich frage
mich das folgende:

Auf ´nem Notebook ist es ja ganz normal, dass z.B. die integrierte HD4600 des Prozessors und
eine dedizierte Grafikkarte entweder/oder nutzbar sind. Ich kann dann z.B. beim Nvidia Treiber
einstellen, welche Grafikkarte für welches 3D-Spiel o.ä. verwendet werden soll.

So, wie ist das heutzutage auf ´nem Desktop-Rechner, wenn ich dort eine dedizierte Grafikkarte
einsetze und den Monitor an dieser anschließe? Wird dann das Signal der HD4600 dorthin irgend-
wie "durchgeschliffen", oder wird dann die integrierte HD4600-Karte (bei nur einem Monitor) un-
brauchbar? Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Technik gibt es derzeitig nur unter Notebooks oder eben mit AMD APU + der passende Grafikkarte.

Die Intel GPU hat je nach Mobo auch eigene ausgabeanschlüsse, switchen zwischen den beiden kansnt da noch nicht.
Aber Beide gleichzeitig nutzten sollte gehen zb. mit 2 Monis oder nem 21:9 und pbp.

MfG

Du kannst die iGPU und eine dGPU parallel verwenden.

Automatisches Umschalten um z.B. Strom zu sparen geht nicht.

ou mann, das ist Anno High-Tech-2014 dann doch etwas ernüchternd. Ôô
Danke für euere Infos jedenfalls.

wieso? aktuelle karten brauchen idle quasi keinen strom mehr, daher ist ein umswitchen auf die onboard karte absolut sinnbefreit, da es nichts einsparen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh