• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel GS45 Chipsatz auch mit anderen Prozessoren als ULV möglich?

tuningracer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein MSI X340 zu kaufen, welches den genannten Chipsatz hat.
Nun sind ja diese Notebooks für ULV Prozessoren ausgelegt, welche in der 2-Kern Variante richtig teuer sind.

Meine Frage ist in 1. Linie:
Kann man beim Intel GS45 z.B. auch einen Intel T7500 einbauen (unabhängig jetzt vom X340)?

Und weiß jemand ob die CPU beim MSI X340 verlötet ist oder nicht mit dem Mainboard?

Danke und Gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das gerät und hab auch schon überlegt jedoch ist ein t7500 aufgrund der tdp nicht möglich weil der verbaute prozessor nur einen tdp von 6 hat und ein ein t7500 ungefähr eine tdp von 30.
Nachdem ich mich ein bisschen belesen habe gibts das gerät ja auch mit einem celeron m723 der eine tdp von 10 hat also müsste es ja möglich sein einen intel core 2 duo su 9300 - 9500 dar diese auch nur eine tdp von 9 haben zu verbauen jedoch kommt man an die dinger nicht ran nciht einmal über ebay und selbst wenn werden sie bei intel mit 260 dollar gelistet sprich teures ding.

Dann wird das Teil ziemlich uninteressant, wenn man die beiden Posts bedenkt.^^

Joa dann hat sich das Thema eh erledigt.
Das X340 ist -wenn man sich nach den Rewies richtet- eh nicht soooo der Burner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh