Intel GMA X3100 und DirectX 10 - taugt's für HLSL-Beispiele?

Der Dackel

Enthusiast
Hallo HWLUXXe.

Wie ihr dem Titel hoffentlich entnehmt, geht es mir nicht um irgendwelche wahnwitzigen Unterfangen, Crysis auf der integrierten Intel-Gurke zu zocken.
Ich möchte allerdings ein paar Demos der Funktionalität von Geometry Shadern im Rahmen eines Seminarvortrags auf meinem Macbook vorführen.
Da ich dafür erst überhaupt Vista auf dem Apfel installieren muss und das mit Installation von Updates, SP, etc. in Arbeit ausartet, frage ich hier zuerst mal ob es hier Leute gibt, die damit schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

Es geht mir hauptsächlich um kleine Testprogramme zu Displacement Mapping, Point Sprite Expansion, Cubemaps u.ä. .

In der Vergangenheit hab' ich mit dem Intel-Treiber unter XP (welches zwischenzeitlich wieder runterflog) schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. diverser Bildfehler unter DirectX und das war schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh