Intel GamerPC Minimalbudget OK?

single_malt_sn

Neuling
Hallo allerseits,

bin neu hier und will für nen Freund nen PC zusammenstellen, der soll so günstig wie nur möglich sein, Laufwerke sind vorhanden
Da mir selbst leider die zeit zum Gamen fehlt :mad: hab ich jetzt auch nich die peilung was man derzeit so minimal dafür braucht.

Der PC soll ausschließlich zum spielen (alles außer Egoshooter) unter xp und nen bischen Internet genutzt werden.

Ich hatte da an folgendes gedacht (Preise ca: )
MB: GA-P 35-DS3 80€
oder MSI P35 NEOF 70€
oder IP35-E 70€

1. Frage welches, vor- und nachteile? geplant ist moderates OC ohne Spannungen zu erhöhen, später eventuell ne Bessere CPU

RAM vorhanden: 2*1024 DDR2 800 4.4.4.12 meine derzeitigen ich glaub
G.Skil, ich wolt mir dann 8GB Transcend holen hab nen Vista64 und 2 gb sind
da echt nen bischen wenig

CPU: E2140 Tray 50€ (Boxed Kühler vom 6300 vorhanden)

2. Frage reicht der Boxed Kühler vom 6300 für leichtes OC für die CPU
ansonnsten bitte Empfehlung für nen preiswerten Kühler der später auch für nen Quad reicht.

Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2
oder Cooler Master eXtreme Power 460W ATX 2.2 beide unter 50€

3. Frage gibts da noch was preiswerteres empfehlenswertes, sonnst wollte ich je nach shop eins der beiden nehmen.

Gehäuse: Cooler Master Elite 33x für 32€
oder PCICASE Zirco AX für 40€
oder Sharkoon Rebel9 Economic für 30€
Vorteil beim Elite da ist schon nen 120er Lüfter dabei und günstiger, das Zirco
hab ich selbst und bin zufrieden damit, die anschlüsse auf der Oberseite sind
echt praktisch wenn das case unterm Schreibtisch steht :lol: .

4. Frage welches nehmen wegen Lautstärke/Staubschutz wegen der Mesh Fronten/Preis?

DVD Laufwerk ist vorhanden
Festplatte ist vorhanden Samsung SpinPoint (SATA mit 80 GB)

Monitor: Da hatte ich an einen Lenovo D222W von Amazon gedacht für 230€,
der scheint mir für die Größe am günstigsten zu sein.

Grafik:??? Die wichtigste Frage zum schluß, ich hatte da an eine ati HD 3850
mit 512MB gedacht, wobei hier die verfügbaren modelle derzeit den
Preisrahmen sprengen nur bin ich mir im Zusammenhang mit dem
ausgesuchten 22'' Monitor ziemlich sicher das 256MB nicht reichen.

5. Hierzu hätte ich ne Frage an die Zocker unter euch, wie sieht das mit dem Widescreen Format vom Monitor 1680x1050 aus gibts Spiele die sowas unterstützen und ist's mit 256MB Grafik spielbar oder sind 512MB Pflicht.
@all Gibts irgendwelche preiswerteren Alternativen zur 3850 mit 512MB?

Ist zwar etwas Länger geworden als beabsichtigt, aber für nen Freund mit begrenzten Budget kann man sich keine Fehler in der Zusammenstellung erlauben.

PS.: Das Letzte was ich selbst gespielt hab war Need for Speed: Underground mit ner 1950Pro auf nem 20'' Benq mit ner nativen Auflösung von 1600x1200, die Hardware hab ich immer noch und bin zufrieden damit. Nen günstigen Monitor mit 1600x1200 hab ich aber derzeit nicht gefunden, die günstigen Monitore scheinen mittlerweile alle Widescreen zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die CPU boxed. Längere Garantie und garantiert keine Rückläufer.

NT: Das s12II. Leiser und effizienter ;)

Danke, an Rückläufer hatte ich überhaupt nicht gedacht,
Mehrpreis ist ja auch nicht wirklich nennenswert.

Noch was:

Die meisten Spiele unterstützen Widescreen, und wenn nicht dann kann man es per Tweaks erzwingen ;)

Gehäuse: Das Rebel9
Und die 3850 ist sehr gut für das Geld. Bei der Auflösung wäre die 512er aber am Besten.

Genau das mit den Spielen ist wichtig zu wissen,
hab ich in der Art auch schon fast vermutet bei der Masse an Widesceen Angeboten, da ist ja kaum noch was anderes zu finden.

Rebel9: bin ich noch unschlüssig, die Kiste ist für nen Raucher und ich kenne das Innenleben seines alten Rechners. :kotz:
Jetzt muß die HD 3850 mit 512MB nur noch irgendo lieferbar sein, das Budget wird damit bei den derzeitigen Preisdifferenzen zwischen 256/512MB sowieso überschritten.

EDIT:
Hab grad bei Grafikkarten den Thread
[REVIEW + TEST] HD3850-Gamingsystem : Low-Budget, BENCHMARKS INSIDE
gesehen, danach müßten 256MB eigentlich reichen und wenns anfang nächster Woche keine verfügbaren 512MB Karten gibt wirds auch so eine.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh