Intel G3220 + ASRock H81M-HDS + SSD sinnvoll?

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne eine reine Low-Budget Office-Kiste bauen und würde mir gerne eine 120gb SSD einbauen.

Ist das sinnvoll oder eher nicht? Also CPU und MB sind "schnell genug", um die Geschwindigkeitsvorteile einer SSD gegenüber einer HDD auszunutzen, oder?

Preislich ist es ja quasi "fast egal", ob ich eine 120gb SSD für 55€ oder 1tb für 45€ kaufe und platztechnisch sollten die 120gb leicht reichen, da noch eine externe HDD zur Verfügung steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD lohnt in jedem Fall! Ich hab ja vor kurzem ein ähnliches System gebaut (G3220, Asrock B85, 128GB SSD sata600), das ist superflott, W7 startet komplett in wenigen Sekunden. Man merkt im Betrieb deutlich, wann man mit Daten von der SSD und wann man mit welche von der HD (Datengrab 500GB Sata300) arbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh